Unserie prolongiert: Die Murauer kassieren in Bad Mitterndorf die nächste Pleite!

Am 6. Spieltag kam es in der Oberliga Nord zum Klingenkreuzen des ASV Bad Mitterndorf mit dem SVU Murau. Und dabei gelang es der Ziller-Truppe die Gäste knapp aber doch in die Schranken zu weisen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Bad Mitterndorf weiterhin im vorderen Tabellen-Mittelfeld auffindbar ist. Wesentlich anders sieht da aber der Sachverhalt bei den Murauern aus, Denn mit mageren drei Punkten rangiert man am vorletzten Tabellenplatz. Das hat man sich bei den Harding-Schützlinge wohl etwas anders vorgestellt. Schiedsrichter war Daniel Schalk, assistiert wurde er von Jasmin Mehmedinovic und Alkin Er. 250 Zuseher waren im Grimming Stadion mit dabei.

 

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Die SVU-Kicker begannen sehr ambitioniert, standen recht gut und ließen in den Anfangsminuten nichts anbrennen. Nach ca. 10 Minuten hatten die Heimischen eine starke Phase und kamen zu drei guten Torszenen, doch mit etwas Glück überstanden die Murauer diese Phase. In der 19. Minute gab es einen Corner für Bad Mitterndorf, die Murauer brachten den Ball nicht weit genug weg und aus 7 m war Alexander Stocker erfolgreich und traf zum 1:0. In der Folge ging es mit hohen Bällen hin und her, Zweikämpfe und zahlreiche Fehlpässe prägten das Spiel, Torchancen war hüben wie drüben kaum vorhanden. In der 41. Minute spielten die Murauer einen Angriff und Michael Autischer zog aus 30 m flach ins Eck ab und es stand 1:1 und dann war Halbzeit.

Die Hausherren treffen per Elfmeter

Im zweiten Spielabschnitt gab es beiderseits kaum Chancen, die Abwehrreihen und Zweikämpfe prägten das Spiel. In der 73. Minute gab es Elfmeter für Bad Mitterndorf, nach einem Gerangel im Strafraum ließ sich ein Heimischer geschickt fallen und der Schiri zeigte auf den Punkt. Der Goalgetter vom Dienst Marek Dobransky ließ sich diese Chance nicht nehmen und vollstreckte sicher zur 2:1 Führung. In der 79. Minute gab es Eckball für Murau, der Ball wurde hoch weggeschlagen und Dominic Berger und ein Bad Mitterndorfer liefen gleich nach der Mittellinie auf der Seite in Richtung Murauer Tor, beide zupften und hielten, der Schiri pfiff hinein und gab dem Murauer zur Überraschung die rote Karte wegen Torraubes und es ging mit Freistoß weiter. In der Schlussphase versuchte Murau mit 10 Mann noch den Ausgleich zu erzielen, Mario Plattner traf aus 20 m jedoch nur die Stange und somit war die 5. Niederlage im 6. Spiel fixiert.

 

Textquelle: SVU Murau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.