Bad Radkersburg: Vom Starensemble wird der Meistertitel erwartet!

Nach dem unangefochtenen Erreichen des Meistertitels in der Unterliga Süd, der erste Verfolger DUSV Loipersdorf wurde gleich um neun Punkte abgehängt, will man es beim FC Servus Solar-Autohaus Peternel Bad Radkersburg nun auch ein Stockwerk höher in der Oberliga Süd-Ost wissen. Denn die ohnedies mit Klassekickern gespickte Mannschaft wurde nun mit weiteren hochkarätigen Spielern verstärkt. Der Kader der Mannschaft von Trainer Martin Prosser gleicht nun eher der einer Regionalliga-Mannschaft, aufgrunddessen sind die Südsteirer auch der absolute Topkandidat auf den Meistertitel. Wenngleich im Fußball nur schwer etwas vorprogrammierbar ist, aber wenn es gelingt diese Kapazunder zu einer Einheit zu formen, dann sollte der angestrebte Aufstieg in die Landesliga doch zu bewerkstelligen sein.

 

Schafft es eine Mannschaft mit der Startruppe Schritt zu halten

Es hat voll und ganz den Anschein der FC Bad Radkersburg hat unweigerlich auf die Siegerstraße abgebogen. Denn nach dem Aufstieg 14/15 aus der Gebietsliga Süd schaffte man nun gleich den Durchmarsch in die Oberliga Süd-Ost. Dabei war es in 26 absolvierten Partien gelungen, gleich 90mal in des Gegners Tor zu treffen. Allein Denis Zilavec (31) und Luka Frljuzec (27) trafen dabei 58mal ins Schwarze. Kein Wunder also, dass man im Süden der Steiermark nun so richtig auf den Geschmack gekommen ist. Obmann Helmut Pock: "Bis kurz vor Saisonschluss konnten wir die Spannung vollauf aufrecht erhalten, erst als die Sache entschieden war, mussten wir gegen Gleisdorf II die erste Niederlage hinnehmen. Jetzt aber gilt der Fokus aber einzig und allein der Spielzeit 16/17 in der Oberliga Süd-Ost, die wir aufgrund unserer Verstärkungen natürlich ganz vorne beenden wollen. Schon in der Vorbereitung konnte man erkennen, dass das Ganze zu laufen beginnt bzw. war schon eine Harmonie erkennbar. Uns ist auch bewußt, dass wir mit dem gegebenen Kader allerorts die Gejagten sind, dem wollen wir aber erfolgreich entgegenwirken." - so ein hoffnungsfroher Obmann.

MitjaFlisar

Der "Knipser vom Dienst" Mitja Flisar wechselte aus der Landesliga zum FC Bad Radkersburg.

 

Kann die Mannschaft ihr spielerisches Übergewicht allwöchentlich umsetzen

Die Vorzeichen sind also gegeben, dass in Bad Radkersburg weiterhin die Post gehörig abgeht. Denn neben Denis Zilavec, Luka Frljuzec wechselte nach Kalsdorf, kommen nun Ex Sturm Graz-Recke Patrick Wolf (Allerheiligen), sowie die beiden Weizer Borut Semler und Torhüter Rene Pösendorfer hinzu. Damit aber noch nicht genug, so sollen unter anderem auch Gerald Puntigam (St. Anna/Aigen) und Torjäger vom Dienst Mitja Flisar (Lebring) mithelfen, dass das wird mit dem Aufstieg in die Landesliga - Ab und Zugänge Oberliga Süd-Ost. Demzufolge wird sich die Konkurrenz, wenn es gelingt diese klingenden Namen zu einem Team zu formen, wohl warm anziehen müssen. Mit Michael Novak, Andreas Klanfar, Manuel Mischak und Christoph Maitz wurden gleich vier Akteure zum Kooperationsverein SV Halbenrain in die Gebietsliga Süd abgegeben. Die bisherigen zwei Testpartien musste man gegen Allerheiligen (RLM) 2:3 und gegen St. Anna/Aigen (LL) 1:2 knapp verloren geben. Angesprochen auf den Saisonstart, der Bad Radkersburg gegen Krottendorf und Fladnitz/T. zwei Heimspiele bringt, meint Obmann Helmut Pock:" Natürlich ist es unser Vorhaben, mit sechs Punkten erfolgreich in die Meisterschaft zu starten."

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.