Dietersdorf/Loipersdorf gewinnt Torfestival gegen USC Eichkögl

Dietersdorf/Loipersdorf
USC Eichkögl

Dietersdorf/Loipersdorf und USC Eichkögl lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für DUSV, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte Eichkögl einen knappen 2:1-Sieg eingefahren. Durch das Trainingslager der Nationalmannschaft von Estland wurde die Verlegung auf Dienstag notwendig. Die Eichkögler hätten mit einem Sieg auf einen Punkt heranrücken können.

Viel Besucher  kamen daher zum Dienstagspiel ins Waldstadion Dietersdorf. Die Hausherren begannen stark und schon nach 6 Minuten stellt Michael Tieber auf 1:0. Keine 3 Minuten später gibt es Freistoß für Eichkögl. Spielertrainer Anel Kocijan tritt an und stellt aus 25 Metern auf 1:1. Weiters druckvolle Angriffe der Hausherren und in Minute 21 stellt Michael Tieber nach Zuspiel von Manuel Holler auf 2:1. Den Halbzeitstand von 3:1 erzielte nach Vorarbeit von Vinko Cerovec, Alex Kanalas, mit einem satten Schuss ins linke Eck.
Nach Seitenwechsel wollten die Dietersdorfer alles klarmachen: Torschütze vom Dienst, Michael Tieber, stellt in der 49. nach erneutem Zuspiel von Adam Jakupovic auf 4:1. Wer gedacht hätte, dass die Eichkögler untergehen, wurde eines Besseren belehrt. Während die Hausherren sich aufs Verwalten des Ergebnisses konzentrierten und nachlässig in den Zweikämpfen wurde, warfen die Gäste nochmals alles nach vorne und machten die Partie nochmals spannend. 
Nachdem Sombat Spieß in der 81. und 90.Minute die Gäste nochmals heranbrachte, kamen die Hausherren nochmals unter Bedrängnis. Endstand jedoch 4:3.
Trotz des Sieges bleibt Dietersdorfer USV Loipersdorf auf Platz fünf. Sieben Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz von USC Eichkögl derzeit nicht. Eichkögl verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Vom Glück verfolgt war USC Raika Eichkögl in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Das nächste Mal ist Dietersdorf/Loipersdorf am 30.03.2024 gefordert, wenn man bei SV C&P Frannach antritt. USC Eichkögl empfängt schon am Freitag SV Ada Anger als nächsten Gegner.

Stimme zum Spiel: 

Michael Teuschler: "Eichkögl war der erwartet unangenehme Gegner. Sie haben auch nach dem 4-1 Rückstand nicht aufgegeben. Leider sind wir nach 65 Minuten etwas nachlässig geworden und haben ein bereits entschiedenes Spiel wieder spannend gemacht. Wir nehmen die wichtigen 3 Punkte mit und werden unsere Lehre aus der letzten halben Stunde ziehen."
Aufstellungen: 

Dietersdorfer USV Loipersdorf
Dietersdorfer USV Loipersdorf: Stefan Bauer (K), Felix Donner, Michael Tieber, Adam Jakupovič, Alex Kanalas, Jernej Kočar, Andrija Novosel, Michael Teuschler, Manuel Holler, Vinko Cerovec, Christoph Lederer

Ersatzspieler: Johannes Weiß, Marcel Kern, Alexander Radl, Kevin Janisch, Marcel Holler, Luca Hirschbeck
Trainer: Stefan Ortauf
USC Raiffeisen Eichkögl
USC Raiffeisen Eichkögl: Lukas Winter (K) - Daniel Quitt, Thomas Hödl, Fabian Brodtrager - Manuel Brodtrager, Ervin Bevab, Matija Durdek, Markus Promitzer, Armin Begic, Sombat Spieß - Anel Kocijan

Ersatzspieler: Nicolas Kreuter, Stephan Aminger, Justin Gjergji, Mirza Ramic, Samuel Balak, Sascha Hirmann

Trainer: Anel Kocijan

Oberliga Süd-Ost: Dietersdorfer USV Loipersdorf – USC Raika Eichkögl, 4:3 (3:1)

  • 90
    Sombat Spiess 4:3
  • 81
    Sombat Spiess 4:2
  • 49
    Michael Tieber 4:1
  • 28
    Alex Kanalas 3:1
  • 21
    Michael Tieber 2:1
  • 9
    Anel Kocijan 1:1
  • 7
    Michael Tieber 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.