Feldkirchen siegt gegen starke Kalsdorfer

altalt

Zum Auftakt der steirischen Unterliga Mitte empfängt der SV Feldkirchen die Mannschaft von Kalsdorf II. Während in Feldkirchen eine gestandene Truppe unter Coach Gerhard Schlatzer geformt wurde laufen auf Seite der Gäste viele junge Talente auf die ihr können zeigen wollen. Das Spiel begann mit einer fünf Minuten Verspätung, da ein Gewitter über den Platz in Feldkirchen zog.

 

 

Die Hausherren starteten ambitioniert in die Partie und ging auch gleich mit der ersten Chance in Führung. Nach einem Corner erzielte Phillipp Mitteregger in der zweiten Spielminute die Führung für Feldkirchen. Von diesem Treffer beflügelt arbeitete sich die Elf von Trainer Schlatzer Chance um Chance heraus, die beiden besten wurden von Karim Moussa bzw Vedad Emso vergeben. Nach der ersten Viertelstunde kamen auch die Gäste besser ins Spiel und wurden von Minute zu Minute stärker. Die agilen, spritzigen jungen Spieler der Kalsdorfer machten der Feldkirchner Defensive einige Probleme. In der 25 Minute war es dann soweit, mit dem zweiten gefährlichen Angriff waren die Gäste erfolgreich, Dominik Derrant schloss einen Angriff mustergültig zum Ausgleich ab. Dies war dann aber ein Weckruf für die Feldkirchener, die wieder mehr fürs Spiel taten und in der 36 Minute abermals erfolgreich waren. Wieder nach einem Corner erzielte dieses mal aber Stjepan Radat die Führung für die Hausherren. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabinen.


Auch im zweiten Durchgang entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, die jungen Kalsdorfer Spieler kombinierten weiter gefällig, spielten sich auch die eine oder andere Chance heraus, ohne jedoch zwingend zu werden. Die Hausherren verlegten sich in dieser Phase zumeist aufs Konterspiel, Johannes Kern traf mitte der zweiten Halbzeit mit einem Schuss nur die Stange und auch Vedad Emso lies einen "Sitzer" aus. In der 56. Minute machte er es jedoch besser, nach einem Angriff über die rechte Seite schoss er zum 3:1 für Feldkirchen ein. Diesen Vorsprung verwalteteten die Heimischen dann gut, die Kalsdorfer versuchten zwar weiter Impulse zu setzen, kombinierten sich meist gut durch die Hintermannschaft doch hochkarätige Torchancen konnte man keine lukrieren. Somit blieb es beim 3:1 Sieg für Feldkirchen, ein sicherlich nicht unverdienter Erfolg, wobei man auch sagen muss, dass sich die Gäste gut geschlagen haben.


Gerhard Schlatzer (Coach SV Feldkrichen): "Ich bin froh das meine Mannschaft den Sieg nach Hause gebracht hat, Kompliment an meine Spieler, wir haben gut gekämpft. Man muss aber auch sagen das sich die jungen quirligen Spieler der Kalsdorfer ein Lob verdient haben, dieses Team ist immer für eine Überraschung gut.

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.