Unterpremstätten schießt Kumberg mit 6:1 ab

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Unterliga Mitte in der achten Runde zum Duell zwischen dem SC Unterpremstätten und dem SV Kumberg. Die Rollen waren verteil, Unterpremstätten der Favorit. Und so ergab sich dann auch das Match vor 100 Fans. Die Unterpremstättener schossen die Kumberger mit 6:1 ab. Stefan Frühwirth, Michael Müller, Bojan Karac, Sebastian Lukic mit zwei Toren und Stefan Kirchberger sorgten für das halbe Dutzend Tore. Das Tor der Gäste erzielte Daniel Zoltan Udvardi. Damit hat Unterpremstätten jetzt 16 Punkte auf dem Konto. 

Führung für Kumberg

Dabei beginnt nach Wunsch für die Gäste. Die Gäste finden gut ins Spiel und spielen nach vorne. Die Gäste stehen hoch, damit hat Unterpremstätten nicht gerechnet. So ergeben sich auch gleich zwei gute Chancen, die allerdings nicht verwertet werden. Erst nach einer halben Stunde steht es 1:0. Daniel Zoltan Udvardi sorgt für die nicht ganz unverdiente Führung der Kumberger. Das ist der Weckruf für die Hausherren, die jetzt Gas geben. Sechs Minuten später gelingt den Heimischen der Ausgleich. Jetzt haben die Heimischen ganz klar mehr vom Spiel und bekommen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auchnoch einen Elfmeter zugesprochen, den Michael Müller verwandelt. Dann geht es in die Pause. 

Unterpremstätten dreht die Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste. Bojan Karac trifft in der 50. Minute zum 3:1. Damit ist das Spiel endgültig gekippt und die Kumberger sind von der Rolle. Sebastian Lukic trifft in der 54. Minute auch noch zum 4:1, doch die Heimischen haben noch nicht genug. Lukic macht kurz darauf sein Doppelpack perfekt. Den Schlusspunkt setzt Stefan Kirchberger in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.