Feldkirchen feiert ungefährdeten Auswärtssieg

altIn der achten Runde der steirischen Unterliga Mitte empfing die Mannschaft aus Stattegg den SV Feldkirchen. Die Hausherren liegen momentan nur am vorletzten Tabellenplatz, brauchen somit dringend Punkte um den Tabebellenkeller schnellstmöglich zu verlassen. Doch auch die Feldkirchener möchten den Dreier unbedingt mitnehmen, schließlich kämpft man nach starken Auftritten in den letzten Wochen um die Tabellenspitze mit und möchte vorne dran bleiben.

 

 Feldkirchen mit Blitzstart

Die Gäste waren von Beginn an hellwach und konnten früh Druck ausüben und man ging auch bereits in der vierten Minute mit 1:0 in Front. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite zwischen Anto Davidovic und Stefan Zaric schloss dieser eiskalt zur Führung ab. Danach versuchten die Hausherren ein wenig die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, was auch einigermaßen gut gelang, doch meist nur bis zum 16er der Gäste, wo diese sehr sicher standen. Feldkirchen versuchte aus einer gesichteren Defensive weiter gefährlich zu werden, dies gelang dann auch. In der 28. Minute war es abermals Zaric, der nach einem Angriff über die rechte Seite und schöner Kombination zwischen Davidovic und Mousa zum 2:0 abschloss. Danach waren die Statteger weiter ein wenig überlegen, doch man konnte keine zwingenden Möglichkeiten herausspielen. 

Feldkirchen kontert geschickt

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren die Riesenchance auf den Anschlusstreffer, doch man setzte den Ball in der 1-1 Situation gegen den Torhüter neben den Kasten. Direkt darauf dann der dritte Treffer für Feldkirchen, nach schöner vorlage von Mousa schoss der eingewechselte Stefan Voura zum 3:0 ein. Nur weitere zwei Minuten darauf war es abermals Voura, der nach Doppelpass für die endgültige Entscheidung sorgte. In der 64. Minute gelang dann auch den Statteggern der Treffer, nach einem Hands Elfmeter durfte sich Aladin Hozanovic über den Treffer zum 1:4 freuen. Danach versuchte sich Feldkirchen noch weiter zurückzuziehen, man stand stark und ließ Stattegg wenig Raum. So blieb es bei diesem Ergebnis und Feldkirchen durfte sich über den nächsten Dreier freunen. 

Gerhard Schlatzer (Coach Feldkirchen): "Wir haben momentan einen lauf, unsre Mannschaft nützt einfach jede Chance eiskalt aus ich hoffe das hält noch lange an. 

von Markus Herold

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.