Oliver Micheler - der beste Spieler der Unterliga Mitte im Interview

Was für eine Saison für den SV Grambach. Mit bescheidenen Zielen in die Saison gestartet, spielte der Club aus der Unterliga Mitte bis zum Ende mit um die vorderen Plätze. Zum Aufstieg reichte es nicht, dennoch war die Saison ein voller Erfolg. Dafür sorgte auch Abwehrchef Oliver Micheler. Der erst 22-jährige "Routinier" wurde von den Ligaportal-Usern aufgrund seiner hervorragenden Leistungen mit 25,6 Prozent hauchdünn vor Übelbachs Patrick Vögl (24,7 Prozent) zum Spieler der Saison gewählt.

Ligaportal: Oliver, wie erklärst du dir diesen Erfolg?

Oliver Micheler: Ich muss zugeben, dass ich sehr überrascht war, als ich vom Ausgang des Votings gehört hab, aber natürlich freue ich mich sehr. Mein großer Freundeskreis und die vielen Leute bei den ganzen Vereinen, bei denen ich tätig bin, haben scheinbar fleißig für mich abgestimmt.

Ligaportal: Ihr gehört zu den besten Defensivabteilungen in der Liga. Welche Rolle nimmst du dabei ein?

Micheler: Ich bin Innenverteidiger und brilliere vor allem durch mein starkes Kopfballspiel, mein gutes Stellungsspiel und meine Übersicht. Mit der Hinrunde kann ich sehr zufrieden sein, in der Rückrunde bin ich leider manchmal ausgefallen.

Ligaportal: Hast du unter einer Verletzung gelitten?

Micheler: Nein, verletzt bin ich eigentlich nie. Ich hatte im Frühjahr immer wieder gesundheitliche Probleme. Deswegen musste ich einige Male pausieren, aber das ging dann auch schnell wieder vorbei.

Ligaportal: Du bist sozusagen ein "echter" Grambacher, spielst seit deinem fünften Lebensjahr beim Verein Fußball. Was ist das Besondere beim SV Grambach? 

Micheler: Grambach ist ein toller Verein. Das Umfeld passt perfekt, ich kenne alle Leute und wohne nur fünf Minuten vom Platz entfernt. Vielleicht ist es etwas früh, das mit 22 zu sagen, aber ich werde meine Karriere wohl auch bei diesem Verein beenden.

Ligaportal: Und was ist in dieser Saison mit deinem "Herzensverein" möglich?

Micheler: Ich denke, ein Platz zwischen eins und fünf ist für uns möglich. Wichtig wird sein, dass wir gleich von Anfang an vorne mitmischen. Zudem ergibt sich heuer mit der Relegation eine zusätzliche Chance aufzusteigen. Die sollte man nützen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.