Der LUV bekommt Verstärkung aus Oberösterreich

Der LUV Graz präsentiert seine ersten beiden Neuzugänge für die Frühjahrssaison. Stefan Föttinger und Lukas Machreich wechseln vom Vöcklabrucker Sportclub in die Murmetropole. Beide Spieler sind Studenten und haben bereits während der Herbstsaison einige Male bei den Wetzelsdorfern mittrainiert. Während Föttinger ein gelernter Innenverteidiger ist, handelt es sich bei Machreich um einen spielstarken Mittelfeldspieler. Beide sollen jedenfalls einen wichtigen Teil dazu beitragen, das der LUV auch im Frühjahr weiter an der Spitze der Unterliga Mitte zu finden sein wird.

"Wir verpflichten im Winter sicher keine Bankerldrücker. Beide haben große Qualität, das haben sie bereits in den Trainings gezeigt. Meiner Meinung nach haben auch beide große Chancen, es in die erste Elf zu schaffen", sagt Franz Deutsch, der Sportliche Leiter des LUV. Neben den beiden jungen Oberösterreichern sollen noch ein Tormann und wenn möglich ein Stürmer nach Graz wechseln. Vor allem auf der Torhüterposition ist der Bedarf akut, nachdem James Cook den Verein in Richtung Gratkorn verlassen hat.

Cook wechselt zu Gratkorn

"Wir hatten zwei gleichwertige Einser-Torhüter, die sich abgewechselt haben. Wenn James in Gratkorn die Chance hat Nummer eins zu werden, dann kann ich seine Entscheidung zu wechseln auch verstehen", erklärt Deutsch. Trotzdem betont der Funktionär, dass man nicht auf der Suche nach einer Nummer zwei sei. "Wir möchten einen Tormann, der mit Martin Hammer um die Nummer-eins-Postion kämpft", betont Deutsch.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.