Kainbach angelt sich Ex-Internationalen als Trainer

Die Trainersuche beim USV Kainbach-Hönigtal hat ein Ende. Nachdem am Samstag kurzfristig eine Vorstandssitzung einberufen wurde, einigten sich die Verantwortlichen auf Roland Agalliu als neuen Coach. Der gebürtige Albaner soll die erfolgreiche Arbeit von Filipe Lima weiterführen und den Verein an der Spitze der Unterliga Mitte halten. Agalliu bringt reilich Erfahrung mit nach Kainbach. Neben seiner internationalen Karriere als Profi, war er bereits in Pachern, Mooskirchen und Schwanberg als Trainer tätig.

"Unser Sektionsleiter David Spahija hat die Trainerkandidaten (drei, Anm.) sehr genau analysiert und dann hat der Vorstand eine Entscheidung getroffen. Und die ist auf Agalliu gefallen", sagt Obmann Manfred Schöninger. Laut dem Funktionär war auch mit ein Grund, dass Agalliu eine ähnliche Philosophie verfolgt wie sein Vorgänger Lima. "Natürlich kann man nicht eins zu eins an dem System des Ex-Trainers festhalten, aber die Linie scheint die gleiche zu sein und das war uns sehr wichtig", betont Schöninger.

Torschütze im Landesmeister-Pokal

Agalliu war während seiner Profikarriere unter anderem für Universitatea Craiova (RUM) und KF Elbasani (ALB) tätig. Mit beiden Vereinen war er im Pokal der Landesmeister (heute Champions League) vertreten und für Universitatea schoss er dabei sogar ein Tor. Die Vorbildwirkung für die junge Kainbacher Truppe scheint also jetzt schon gegeben. Man darf gespannt sein, wohin der Weg des Tabellenfünften in dieser Saison noch führen wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.