Stattegg erhält Verstärkung aus Niederösterreich

In akuter Abstiegsgefahr befindet sich derzeit der FC Stattegg in der Unterliga Mitte. Die Truppe von Willibald Seidl (übernahm kurz vor der Winterpause von Klaus Fuchs) konnte in 13 Partien in der Hinrunde nur fünf Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle auf dem vorletzten Platz. Zum fixen Klassenerhalt fehlen derzeit bereits sechs Punkte. Aber natürlich stecken die Verantwortlichen aus Stattegg den Kopf noch nicht in den Sand. So steht man bereits mit mehreren Spielern in Verhandlungen. Fix verpflichtet konnte bisher aber erst der 20-jährige Manuel Mörk werden.

"Manuel ist von Niederösterreich nach Graz gezogen und hat sich bei uns angeboten. Er wird zukünftig dem Kader angehören", sagt Trainer Willibald Seidl. Mörk war zuletzt beim SV Stixneusiedl in der 2. Klasse Ost tätig, kam dort aber immer nur sporadisch zum Einsatz. Dass Mörk nicht die einzige Neuverpflichtung bleiben wird, ist den Verantwortlichen klar. 

"Zwei Kracher werden kommen"

"Aufgrund unserer Tabellensituation müssen wir natürlich etwas tun. Wir stehen auch mit zwei richtigen Krachern kurz vor dem Abschluss, aber natürlich können wir die Transfers erst vermelden, wenn auch alles unter Dach und Fach ist", betont Seidl. Laut eigener Aussage müssen die Stattegger im Frühjahr noch 20 Punkte einfahren, um den Klassenerhalt garantiert zu schaffen. Das wird ohnehin schwer genug, immerhin sind nur noch 13 Partien zu spielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.