In Eggersdorf regiert die junge Welle

Sportlich ist man mit der Saison des USV Eggersdorf in der Unterliga Mitte bisher zufrieden. Trotzdem ruhen sich die Verantwortlichen nicht auf ihren Erfolgen aus, sondern basteln bereits an der Zukunft. Dass dabei vermehrt auf junge Spieler gesetzt wird, beweist auch die aktuelle Transferzeit. So verpflichteten die Eggersdorfer bereits Lukas Rehn aus Gratkorn und Jan Spranger aus Weiz. Beide konnten aufgrund der Jugendregelung während der Herbstmeisterschaft wechseln und beide sind auch schon zum ein oder anderen Einsatz im Dress von Eggersdorf gekommen.

"Auf der Torhüterpostion mussten wir handeln, da sich unser Zweier-Goalie verletzt hatte und der Einser in einer Partie Rot bekommen hat. Deswegen haben wir Lukas Rehn geholt. Bei Jan Spranger hat sich der Transfer eher zufällig ergeben, allerdings sind wir mit beiden sehr zufrieden", sagt Eggersdorfs Sportlicher Leiter Maximilian Muratha. Laut Muratha haben auch beide die Möglichkeit, in die erste Elf zu kommen.

Imsirovic nicht mehr im Kader

Zwei weitere Junge konnten mit Andreas Manninger und Christoph Parmetler wieder reaktiviert werden. Zudem wechselt mit Jonas Pscheidt ein Rohdiamant aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft. Dafür haben sich die Verantwortlichen von zumindest einem Spieler getrennt. Dino Imsirovic wird dem Eggersdorfer Kader zukünftig nicht mehr angehören. Wohin der Grazer wechseln wird, ist nach jetzigem Stand aber noch nicht bekannt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.