Kainbach holt Trainer aus der 1. Klasse

Spekuliert wurde ja bereits seit längerem, aber nun ist es fix: Der USV Kainbach-Hönigtal präsentiert mit Michael Thier einen neuen Trainer für die kommende Saison. Thier war zuletzt beim USV Vasoldsberg in der 1. Klasse Mitte B tätig und soll nun die Kainbacher in die Top 3 der Unterliga Mitte führen. Der gebürtige Vasoldsberger übernimmt damit das Amt von Filipe Lima, der zum Ende der Saison noch einmal für drei Spiele eingesprungen war, nachdem man die Zusammenarbeit mit Roland Agalliu vorzeitig beendet hatte.

Wie schon in der vergangenen Saison lautet das Ziel der Kainbacher, die Top 3 zu erreichen. Gerne darf es natürlich mehr sein, auch wenn das mit einem GAK in der Liga nur schwer zu realisieren sein wird. Thier machte seine ersten Schritte als Spielertrainer beim SC Kalsdorf. Es folgten Stationen bei Fernitz (Gebietsliga Mitte) und Lebring (Spieler und Co-Trainer) sowie zuletzt bei Vasoldsberg. Seinen Stammverein führte er in dieser Saison übrigens bis auf Platz vier.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.