Unterpremstätten setzt GAK-Legende vor die Tür! Filipe Lima übernimmt

Damit hätten wohl nur die wenigsten gerechnet. Nach acht Jahren Zusammenarbeit trennt sich der SC Unterpremstätten von seinem Trainer Zeljko Vukovic. Die ehemalige GAK-Legende wurde kurz vor Weihnachten über seine Ablöse informiert. Als Grund gaben die Verantwortlichen die sportliche Achterbahnfahrt der letzten Monate an. "Wir sind vor acht Jahren mit dem Ziel gestartet einmal aufzusteigen und jetzt befinden wir uns sportlich wieder genau dort, wo wir mit Zeljko damals angefangen haben", sagt Gernot Dworschak vom SC Unterpremstätten.

Filipe Lima soll Unterpremstätten in die Spur führen

Lange hat die Suche nach einem neuen Trainer jedenfalls nicht gedauert. Am Montagabend wird mit Filipe Jose Ferreira Lima sein Nachfolger offiziell präsentiert. Lima kennt die Unterliga Mitte durch seine langjährige Tätigkeit bei Kainbach-Hönigtal bereits bestens. Mit dem gebürtigen Portugiesen soll Unterpremstätten wieder an alte Erfolge anknüpfen.

Zuerst gilt es aber, mit dem Verein nicht abzusteigen. Danach wird man wohl auch über eine längerfristige Zusammenarbeit sprechen, der Vertrag gilt vorerst nämlich nur bis Sommer 2016. Auf dem Spielersektor hat sich bisher nur wenig getan. Derzeit ist lediglich bekannt, dass Mato Vrdoljak den Verein mit unbekanntem Ziel verlassen hat.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.