Kainbach verliert seinen Abwehrchef

Nach dem Ausstieg von Hauptsponsor Magirus Lohr gibt es auch auf sportlicher Ebene einen Rückschlag für den USV Kainbach-Hönigtal zu verkraften. Der Club aus der Unterliga Mitte verliert Abwehrchef Christoph Kaufmann an Oberligist Weiz II. Mit Kaufmann geht den Kainbachern nicht nur ein torgefährlicher Innenverteidiger abhanden, sondern auch eine Persönlichkeit in der Kabine. "Natürlich schmerzt uns dieser Abgang aus sportlicher Sicht, aber noch viel mehr wird uns 'Kaufi' auf menschlicher Ebene abgehen", sagt Sektionsleiter David Spahija.

Kapler kehrt zurück

Immerhin gibt es mit Bernd Kapler auch schon den ersten Neuzugang zu vermelden. Kapler spielte zuletzt bei Ligakonkurrent Eggersdorf. Die Position des Abwehrchefs bleibt aber weiterhin vakant. "Mit unseren finanziellen Mitteln wird es natürlich nicht einfach, aber wir suchen noch einen routinierten Abwehrspieler, einen fürs defensive Mittelfeld und wenn möglich einen Mittelstürmer", so Spahija.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.