LUV Graz: Eine 3:0.Führung war zu wenig für drei Punkte

altBis zur 52. Spielminute lag LUV Graz am Freitagbend im Fünftrundenspiel der Unterliga Mitte gegen SV Union Trocal Liebenau mit 3:0 voran. Dann kippte die Partie und die Hausherren mussten sich mit einem 3:3 und nur einem Punkt zufrieden geben. Für die klare Führung sorgten Darinko Dzanan sowie Lukas Sattlegger mit zwei Toren. Den Endstand besorgten Philipp Klaindl und Sebastian Hödl. Die Wende leitete ein Eigentor von Paul Berghofter ein.

Die Gastgeber finden besser ins Spiel, wussten zu Beginn aber nicht, wie man der gut stehenden Verteidigung der Liebenauer Herr werden sollte. Mit der ersten Unachtsamkeit der Hintermannschaft stellt Darinko Dzanan in der 13. Spielminute aber auf 1:0. Nach einem Lochpass wehrt Torwart Michael Troisch einen Schuss noch zur Seite ab. Im Nachsetzen drückt die Nummer 21 den Ball aber über die Linie.

Doppelschlag von LUV

Nur drei Minuten später das nicht unverdiente 2:0 für LUV. Philipp Glauninger legt ideal für Kapitän Lukas Sattlegger ab und der trifft aus gut 18 Metern. In Folge schalten sich auch die Gäste in das Offensivspiel ein und drücken auf den Anschlusstreffer, der zunächst allerdings nicht gelingen will. Nach einige Halbchancen auf beiden Seiten beendet Schiedsrichter Reinhold Summer die erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel die kalte Dusche für Liebenau: In der 52. Minute trifft Sattlegger per Freistoß zum 3:0 und entscheidet damit die Partie. Zumindest dachte sich das der LUV-Anhang. Wieder drücken die Liebenauer auf ein Tor und in der 61. Minute wird der Einsatz auch belohnt. Nach einem Abschlag von Troisch behindert sich ein LUV-Verteidiger und der Torwart gegenseitig und Sascha Kroissenbrunner zieht zum 1:3 ab. Sein Schuss wird noch von Paul Berhoffer abgelenkt, sodass Schiri Summer den Treffer als Eigentor wertete. Damit war der Faden gerissen. Die Gäste riechen Lunte und in der 74. Spielminute steht es nur mehr 2:3. Philipp Klaindl zieht zur Mitte und drückt den Ball von halblinks ins kurze Eck. Der Bann war gebrochen und Liebenau warf alles nach vorne. In der 84. Spielminute passiert das, was passieren musste. Der eingewechselte Sebastian Hödl sorgt nach einem unnötigen Ballverlust von Paul Meditz für das 3:3. In der Schlussphase sieht der Unglückliche auch noch die Gelb-Rote Karte, worauf Summer abpfeift.

Hannes Derler (Trainer Liebenau): "In Anbetracht des Rückstandes muss ich mit dem Remis hochzufrieden sein. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und das ist sehr gut. In der Zukunft müssen von der ersten Minuten an konzentriert sein, damit wir nicht wieder einem Rückstand hinterher laufen." 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.