Liebenau sichert sich die Dienste von zwei Landesliga-Kickern

Eine ausgeglichene Saison konnte der SV Union Liebenau zuletzt hinter sich bringen. In 26 Partien in der Unterliga Mitte wurden 33 Punkte eingefahren und das bedeutete am Ende Rang sechs. Eine Platzierung, die durchaus für Zufriedenheit sorgt, aber in der neuen Saison dürfen es dann schon einige Punkte mehr werden und dafür hat man am Kader etwas herumgebastelt. Gleich sechs neue Kicker konnten verpflichtet werden, dafür stehen vier nicht mehr zur Verfügung.

Erdem bricht das Landesliga-Abenteuer ab

Die beiden hoffnungsvollsten Neuerwerbungen sind sicher Akan Erdem von Anger und David Görgl vom DSV Leoben. Beide kickten in der Vorsaison noch in der Landesliga, kamen dort aber nicht wie gewünscht zum Einsatz. Ebenfalls neu sind Rückkehrer Philipp Topic (Murfeld), Patrick Niederhold (Heimschuh), Said Kikic (GSV Wacker) und Michael Henzinger, der zuletzt im oberösterreichischen Sattledt aktiv war.

Nicht mehr zur Verfügung stehen dem Verein dafür Daniel Simic (Thal), Daniel Dampfhofer, Robert Hofer (beide Karriereende) und Luca Schmied (Auslandssemester). Vor allem der Wegfall der beiden besten Torschützen Simic und Dampfhofer werden Liebenau ganz bestimmt schmerzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.