Feldkirchen erkämpft sich gegen Kalsdorf II drei Punkte

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen der Zweier des SC Kalsdorf und den Kickern des SV Feldkirchen. Beide Mannschaften gaben von Beginn an ordentlich Gas und kämpften beherzt. Besonders für die Gäste aus Feldkirchen gestaltete sich das Match nicht einfach, schließlich war die junge Truppe aus Kalsdorf gut mit Regionalliga-Kickern verstärkt. Die Feldkirchener kämpften aber bis zum Schluss und konnten letztendlich das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Kalsdorf technisch besser

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in die Partie und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die Hausherren zeigen sich taktisch von einer sehr starken Seite und kommen in der zwölften Minute zu einer tollen Chance, die Stange rettet die Feldkirchener aber vor einem Rückstand. Die auswärtige Elf lässt sich davon aber nicht beeindrucken, kämpft weiter und kann in der 28. Minute laut aufjubeln. Ein schneller Konter findet in Markus Korty seinen Abnehmer der zum 1:0 für die Gäste einköpfelt. Das Spiel gestaltet sich nun sehr offen. Die Kalsdorfer sind zwar nach wie vor spielerisch den Feldkirchenern überlegen, doch die Auswärtigen spielen sehr diszipliniert und lassen nicht viel zu. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Feldkirchen diszipliniert

In den zweiten 45 Minuten finden die Feldkirchener nun etwas besser in das Spiel und sind ständig brandgefährlich. In der 75. Minute können die mitgereisten Fans ein zweites Mal jubeln. Nach einem Corner ist es wieder Markus Korty, der das Leder über die Linie drückt. Die Heimischen versuchen nun ordentlich Druck zu machen, lassen dabei aber ein, zwei gute Sitzer aus. Die Feldkirchener kontrollieren das Spiel und bringen ihre 2:0-Führung sicher über die Bühne.

Gerhard Schlatzer (Trainer Feldkirchen): „Wir haben es heute mit einer sehr starken Kalsdorfer-Elf zutun gehabt. In der ersten Halbzeit war Kalsdorf taktisch schon besser, doch wir waren sehr diszipliniert und haben fast nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel und waren brandgefährlich. Nach dem 2:0 haben wir die Partie kontrolliert. Wir waren heute sehr diszipliniert und haben alles umgesetzt. Ein großes Lob an meine Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.