Hart umkämpftes Derby geht an Kainbach-Hönigtal! Eggersdorf verliert 0:3

Der Freitagabend in der steirischen Unterliga Mitte stand ganz unter dem Zeichen des Derbys zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal und dem USV Eggersdorf. Das Match war von Beginn an hart umkämpft. Die 22 Akteure gaben ordentlich Gas und versuchten das Spiel an sich zu reißen. Die Hausherren aus Kainbach konnten sich aber relativ schnell durchsetzen und das Zepter in die Hand nehmen. Sie dominierten die Partie und konnten das Spiel letztendlich mit 3:0 für sich entscheiden.

 

Kampf um drei Punkte

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen den Ball in ihren eigenen Reihen zu halten. Die ersten 45 Minuten präsentieren sich etwas zerfahren. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nur sehr wenig und kämpfen beherzt. Die Gastgeber können sich aber von Minute zu Minute mehr durchsetzen und das Zepter in die Hand nehmen. Chancen bleiben aber vorerst noch Mangelware. Erst nach etwa einer halben Stunde können die heimischen Fans laut aufjubeln. Der Ball landet bei Florian Melcher, welcher aus 40 Metern Entfernung los sprintet, zwei Gegenspieler ausspielt und dem Goalie keine Chance lässt - er trifft zum 1:0 für Kainbach-Hönigtal. Nur wenige Minuten später wird es wieder laut, doch Julian Hötzl schiebt den Ball nur knapp am Tor vorbei. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Kainbach hat Spiel im Griff

Die Kainbacher kommen schwungvoll aus der Pause und kommen sofort zu zwei tollen Möglichkeiten, welche aber unverwertet bleiben. Die Hausherren haben das Spiel klar im Griff und kommen weiterhin zu guten Chancen. Nach 67 Spielminuten können sie ein zweites Mal jubeln. Philipp Medwed gewinnt einen Zweikampf und passt auf Christoph Kaufmann, der den Ball ins lange Eck knallt. Die Eggersdorfer versuchen nun durch lange Bälle gefährlich zu werden, doch die Kainbacher lassen nichts mehr anbrennen und machen in der 87. Minute den Sack schließlich zu. Christian Waldegg dreht jubelnd ab.

Filipe Jose Ferreira Lima (Trainer Kainbach-Hönigtal): "Es war ein typisches Derby, das total umkämpft war. Die erste Halbzeit war etwas zerfahren, beide Mannschaften haben richtig gekämpft. Wir haben das Spiel klar dominiert. Vor unserem ersten Tor, hat es aber keine richtigen Chancen gegeben. Danach hatten wir das Spiel im Griff, auch in der zweiten Halbzeit hatten wir einige Chancen. Eggersdorf hat es mit langen Bällen probiert, wir haben aber nichts zugelassen. Das war ein hochverdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.