Mit etwas Glück einen Punkt! Unterpremstätten und LUV trennen sich 1:1

Auch die Kicker des SC Unterpremstätten in der Unterliga Mitte mussten am Freitagabend ran um ihr Spiel gegen die Elf der Union LUV Graz zu bestreiten. Die etwa 100 Zuseher bekamen kein allzu gutes Spiel zu sehen, denn die Wetterbedingungen machten die Partie alles andere als einfach. Die 22 Akteure kämpften trotzdem bemüht und spielten beherzt. Das Spiel präsentierte sich über 90 Minuten lang relativ ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Graz. Durch ein Eigentor der Auswärtigen, trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 voneinander.

LUV mit Vorteilen

Die Gäste des LUV Graz finden schnell in das Spiel und können sich von Beginn an leichte Vorteile erspielen. Die Gastgeber müssen in der ersten Halbzeit gegen den starken Wind spielen und tun sich schwer. Sie finden nicht richtig in das Spiel und können vorerst kaum gefährlich werden. Die Auswärtigen versuchen diese Situation auszunützen und kommen auch zu zwei, drei guten Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Auch Unterpremstätten ist gewillt nach vorne zu spielen, richtig heiß soll es im Strafraum der Grazer aber nicht werden. Nach 45 torlosen Minuten schickt die Schiedsrichterin die beiden Teams in die Pause.

Hin und Her

Die Hausherren finden in die zweite Halbzeit nun besser und das Match gestaltet sich ausgeglichen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff können die mitgereisten Fans laut aufjubeln. Die Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Marcel Gsöll legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0 für die Grazer. Unterpremstätten versucht sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und macht die Räume nun auf. Das Spiel geht hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 90. Minute können die Gastgeber, wenn auch etwas glücklich, ausgleichen. Nach einer Standardsituation schiebt Huse Horozovic den Ball ins eigene Tor und gleicht so für Unterpremstätten aus.

Zeljko Vukovic (Trainer Unterpremstätten): "Es war kein gutes Spiel, der Wind war sehr stark und LUV kämpft um das Überleben. Wir haben in der ersten Halbzeit gegen den Wind gespielt, wir sind nie richtig in die Partie gekommen. LUV hatte zwei, drei gute Chancen. In der zweiten Halbzeit hat LUV einen Elfmeter verwertet, danach haben wir aufgemacht und es ist hin und her gegangen. Das Spiel war von Beginn an recht ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für LUV. Wir haben auch mit etwas Glück einen Punkt geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.