2:0-Heimsieg! Kainbach-Hönigtal holt gegen LUV drei Punkte

Am Dienstag um 18 Uhr kam es in der steirischen Unterliga Mitte zum Duell zwischen den Kickern des USV Kainbach-Hönigtal und der Elf der Union LUV Graz. An die 110 Zuseher machten sich auf den Weg um sich das Spiel nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich für die Fußballfans auf alle Fälle bezahlbar, denn die 22 Akteure kämpften von Beginn an äußerst beherzt und präsentierten sich von ihrer besten Seite. Grund zur Freude hatten am Ende nur die heimischen Fans, ihre Mannschaft konnte die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Guter Beginn der Hausherren

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen sich Vorteile zu erspielen. Etwas besser in die Partie finden aber die Hausherren, welche sich schnell gute Chancen erarbeiten können und in der 17. Minute bereits jubeln. Der Ball wird links runter gespielt und in die Mitte geflankt, Christian Waldegg lässt sich nicht zwei Mal bitten und köpfelt zum 1:0 für Kainbach-Hönigtal. Die Kainbacher dominieren die Partie weiterhin und versuchen schnell in den Strafraum der Grazer zu kommen. Die Gäste zeigen sich davon aber unbeeindruckt, kämpfen beherzt und können sich ebenfalls eine gute Möglichkeit erarbeiten, scheitern aber an Heimgoalie Boris Grünwald der seinen Kasten sauber hält.

LUV lässt nicht locker

In der zweiten Halbzeit geht das Spiel flott hin und her. Beide Mannschaften präsentieren sich äußerst bemüht und versuchen offensiv zu spielen. Die beiden Abwehrreihen lassen aber nichts anbrennen und stehen bombensicher. In der 78. Minute bringen die Gastgeber ihre Fans aber erneut zum Jubeln. Florian Melcher rutscht in den Strafraum und drückt den Ball zum 2:0 über die Linie. Trotz des 0:2-Rückstandes geben sich die Auswärtigen nicht auf und spielen bemüht weiter. In den Schlussminuten kommen sie auch noch einmal gefährlich vor das Tor der Kainbacher, doch wieder scheitern sie an Torhüter Grünwald.

Filipe Jose Ferreira Lima (Trainer Kainbach-Hönigtal): "Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, dass relativ ausgeglichen war. Unser Goalie hat heute perfekt gespielt und wahrscheinlich den Unterschied ausgemacht. LUV war sehr bemüht. Die erste halbe Stunde etwa haben wir dominiert und gut angefangen. Danach aber ist es hin und her gegangen mit Chancen auf beiden Seiten. Auch in der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen. Beide waren sehr bemüht und offensiv, die Abwehrreihen sind aber gut gestanden. Auch nach dem 2:0 haben sie nicht locker gelassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.