Junge Kalsdorfer lassen es krachen und gewinnen in Seiersberg mit 4:1

Am Freitagabend ging es in der steirischen Unterliga Mitte ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des SC Kalsdorf II mussten ran und die Reise zum SC Seiersberg antreten. Die jungen Gäste aus Kalsdorf wussten in der ersten Halbzeit zu überzeugen und machten es den Hausherren richtig schwer. In der zweiten Halbzeit spielten die Kalsdorfer souverän, brachten den Vorsprung sicher über die Bühne und konnten sich über einen 4:1-Sieg freuen.

Junge Kalsdorfer stark

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz in Seiersberg gefunden, schon lassen es die Gäste im Kasten der Gastgeber klingeln. Daniel Schmölzer knallt einen Freistoß direkt zum 1:0 für Kalsdorf in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die jungen Gäste nun noch einfacher und dominieren das Spiel. Die Seiersberger zeigen sich bemüht und versuchen selbst gefährlich vor das Tor der Kalsdorfer zu kommen, doch die Auswärtigen lassen den Ball durch die Reihen tanzen und können in der 36. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einer Flanke köpfelt Jonas Wratschko ein. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist gerade erst verhallt, schon trifft die Zweier aus Kalsdorf wieder. Julian Mortaoui dreht jubelnd ab. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff müssen aber auch die Gäste einen Rückschlag wegstecken. Daniel Schmölzer muss mit Gelb-Rot vom Feld.

Seiersberg bemüht

In den zweiten 45 Minuten versuchen die Gäste das Spiel zu kontrollieren und stehen gut. Die Seiersberger sind bemüht und versuchen Druck aufzubauen, doch die Kalsdorfer lassen kaum etwas anbrennen und stehen sicher. In der 80. Minute können die Gastgeber durch Wolfgang Grosse auf 1:3 verkürzen. Doch nur wenige Sekunden später setzen die Kalsdorfer noch einen Treffer drauf - Jonas Wratschko netzt zum 4:1.

Christian Kasch (Trainer Kalsdorf II): "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir hatten heute einen Altersdurchschnitt von ca 18 Jahren. Sie haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und besonders in der ersten Halbzeit sensationellen Fußball gespielt, da haben wir auch drei Tore gemacht. Seiersberg hatte eine Chance. In der zweiten Halbzeit sind wir sicher gestanden und haben gut verteidigt. Wir sind aber trotzdem noch zu weiteren Möglichkeiten gekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.