Titelfavorit muss gegen Grambach lange zittern

Der USV Kainbach-Hönigtal ist mit einem 4:2-Erfolg in die neue Saison der Unterliga Mitte gestartet. Allerdings war es für die Truppe aus Kainbach das erwartet schwere Auftaktmatch. Der SV Grambach erwies sich als gefährlicher Außenseiter und bei besserer Chancenauswertung, hätte diese Partie auch anders ausgehen können. Dass es trotzdem zum Sieg für den Titelfavoriten gereicht hat, verdanken die Kainbacher vor allem Christoph Kaufmann. Der Innenverteidiger erzielte zwei Treffer selbst und legte ein weiteres Tor auf.

Beim 1:0 führt Kaufmann einen Freistoß aus dem Halbfeld schnell aus. Während die Grambacher Defensive ein kollektives "Mittagsschläfchen" hält, antizipiert Florian Melcher perfekt die Situation und schließt trocken ab (9.). In weiterer Folge erspielen sich die Hausherren Chance um Chance, das nächste Tor fällt aber auf Seiten der Grambacher. Routinier Wolfgang Grosse zirkelt einen Freistoß aus 23 Metern Entfernung genau ins Kreuzeck.

Hausherren nur kurz geschockt

Die Hausherren wirken kurz geschockt, stellen aber postwendend den alten Ein-Tor-Vorsprung wieder her. Nach Flanke des starken Horina köpfelt der aufgerückt Kaufmann zum 2:1 ein (30.). Nach Seitenwechsel wirken die Gäste wie ausgewechselt. Mit frühem Pressing versuchen sie die Kainbacher aus dem Konzept zu bringen und das gelingt auch. Grosse kann sich dem Ball im Fünfer annehmen, einmal um die Achse drehen und dann zum 2:2-Ausgleich einschieben (47.). In dieser Situation war das Abwehrverhalten der Kainbacher katastrophal.

Zum Glück hatten die Hausherren nach Treffern der Grambacher immer die passende Antwort. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleich, schlägt Horina eine Ecke von links. Tormann Daniel Pötler verschätzt sich und Kaufmann steht am zweiten Pfosten bereit und braucht den Ball nur noch über die Linie drücken.

Grosse mit der Chance aufs dritte Tor

Grosse hätte die Gäste noch ein drittes Mal heranbringen können, aber der Stoßstürmer vergibt nachdem die Kainbacher Abseitsfalle nicht zugeschnappt hat (57.). Das 4:2 des eingewechselten Julian Hölzl (74.) war dann der endgültige Nackenschlag für Grambach. Der Titelfavorit feiert den erhofften Auftaktsieg, wird sich aber vor allem in der Defensive steigern müssen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.