Hitzendorf findet in die Erfolgsspur zurück

Nach dem Auftakterfolg über Kumberg, musste die Sportunion Hitzendorf zuletzt eine Niederlage gegen Grambach einstecken. Nun fand die Truppe von Helmut Reiber wieder in die Erfolgsspur zurück. Gegen den SV Liebenau gewinnen die Hitzendorfer nach einer umkämpften Partie schlussendlich mit 2:0 (0:0). In der Tabelle der Unterliga Mitte findet sich Hitzendorf damit am sechsten Platz wieder, während Liebenau unverändert Rang neun einnimmt.

"Mit der zweiten Hälfte können wir sehr zufrieden sein, da haben wir Liebenau dominiert und in den entscheidenden Phasen auch die nötigen Tore gemacht", analysiert Hitzendorf-Coach Helmut Reiber die zweiten 45 Minuten. Unzufrieden wird Reiber auch mit dem ersten Abschnitt seiner Mannschaft nicht sein, allerdings präsentieren sich die Gäste zu diesem Zeitpunkt wesentlich stärker. Die erste hundertprozentige Torchance haben aber dennoch die Hitzendorfer. Nach einem Eckball kommt Gernot Reiber an den Ball und köpfelt an die Stange.

Liebenau über Standards immer brandgefährlich

Die Hitzendorfer erspielen sich in der ersten Hälfte noch zwei weitere Möglichkeiten, lassen diese aber ungenützt. Liebenau ist vor allem über Standards gefährlich. Immer wieder versuchen die Gäste hohe Bälle an den zweiten Pfosten zu zirkeln und dort mit einem Kopfball zum Erfolg zu kommen. Meist geht aus diesen Duellen aber Hitzendorf-Tormann Senekowitsch als Sieger hervor.

Nach Seitenwechsel ist von Liebenau allerdings nicht mehr allzu viel zu sehen. Die Hausherren agieren aggressiver und nehmen das Spiel in die Hand. In der 64. Spielminute erlöst dann Wolfgang Schlatzer mit einem sehenswerten Treffer die Hitzendorfer. Nachdem er von Riedel perfekt freigespielt wird, trifft er via Halbvolley ins lange Eck - 1:0. Das 2:0 resultiert wieder aus einem Angriff über die linke Seite. Erneut ist es Riedl, der die Vorarbeit besorgt. Diesmal steht allerdings Michael Seufzer im Strafraum bereit, um den 2:0-Endstand für die Hitzendorfer zu fixieren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.