Kainbach dreht mit fulminanter zweiter Hälfte noch die Partie

Ersatzgeschwächt hätte der USV Kainbach-Hönigtal am Freitagabend gegen den USV Eggersdorf fast seine erste Niederlage in der Unterliga Mitte kassiert. Eine fulminante zweite Halbzeit beschert der Truppe von Filipe Jose Ferreira Lima am Ende aber doch noch einen verdienten 4:1-Erfolg. Damit schieben sich die Kainbacher in der Tabelle vorerst auf Platz zwei. Eggersdorf hingegen bleibt in der UL Mitte unverändert auf Rang sechs.

"In der ersten Halbzeit war das leider sicher auch aufgrund der ganzen Ausfälle eine ganz schwache Leistung von uns. Dann musste ich in der Kabine etwas lauter werden und in der zweiten Hälfte haben die Jungs dann gezeigt, was sie wirklich drauf haben", sagt Kainbachs Trainer Filipe Jose Ferreira Lima. Eggersdorf spielte zu Beginn ebenfalls nicht überragend, aber es reicht zumindest, um in der zwölften Minute in Führung zu gehen. Nach einem Eckball bekommen die Hausherren den Ball nicht weit genug weg. Eggersdorf bringt das Spielgerät noch einmal zur Mitte und Roland Spreitzer trifft aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0.

Donnerwetter in der Kabine

Die Kainbacher werden in der ersten Halbzeit eigentlich nur einmal wirklich gefährlich, nach einem Stanglpass von Mann, lässt Kaufmann in der Mitte aber die Chance aus und schießt am langen Pfosten vorbei. Nach Seitenwechsel und dem Donnerwetter von Trainer Lima kommen die Hausherren völlig verändert aus der Kabine. Plötzlich zeigen die Kainbacher die nötige Aggresivität und es gelingt ein Angriff nach dem anderen. So dauert es nur drei Minuten bis Maximilian Mann nach einem Zuspiel von der linken Seite für den Ausgleich sorgt.

In der 54. Minute leitet Hötzl mit einem Diagonalpass auf Horina den nächsten Angriff ein. Der überspielt einen Verteidiger, flankt zur Mitte und dort steht erneut Hötzl, der mit einem sehenswerten Volleyschuss die 2:1-Führung besorgt. Den dritten Treffer der Hausherren besorgt dann Christoph Kaufmann, der nach einem 30-Meter-Sprint noch die Kraft hat und aus spitzem Winkel durch die Beine von Eggersdorf-Tormann Tschiedl trifft.

Für den Schlusspunkt aus Sicht der Kainbacher sorgt erneut Kaufmann, der per Strafstoß den 4:1-Endstand fixiert. Zuvor wurde Mann regelwidrig am Abschluss gehindert.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.