Feldkirchen lässt die ersten Punkte liegen

Die makellose Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen ist für den SV Feldkirchen seit Freitagabend Geschichte. Erstmals in dieser Saison gab die Truppe von Gerhard Schlatzer Punkte ab. Im Topspiel beim SC Unterpremstätten trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 (0:0). Damit bleiben die Feldkirchener nach wie vor Tabellenführer der Unterliga Mitte. Unterpremstätten bleibt durch den Punktgewinn vorerst auf Platz fünf.

"Aus unserer Sicht war das heute ein gerechtes Unentschieden. Wir haben eine sehr schwere Woche mit vielen Verletzten hinter uns gebracht, deswegen zählt dieser Punkt gleich doppelt", sagt Unterpremstättens Trainer Zeljko Vukovic. Am meisten schmerzen den Ex-Profi die Verluste seiner beiden Offensivwaffen Michael Müller und Sebastian Lukic. Dieses Duo war bisher für neun der 14 Tore von Unterpremstätten verantwortlich. Vor allem in der erste Hälfte hätte er zumindest einen der beiden gut gebrauchen können. Unterpremstätten fehlte nämlich total die Durchschlagskraft. Feldkirchen steht wie gewohnt gut in der Defensive, aber ein Typ wie Lukic macht auch aus keiner Chance ein Tor.

Davidovic mit Lattenkracher

So musste die erste gefährliche Aktion auf Seiten der Gäste passieren.  Anto Davidovic hat bei einem Schuss an die Latte Pech, dass es nicht schon nach zehn Minuten 1:0 für Feldkirchen gestanden ist. Von Unterpremstätten ist bis auf ein paar Kontersituation in der ersten Hälfte noch nichts zu sehen. Im zweiten Durchgang wird die Partie dann offener. Beide Mannschaften können sich Chancen herausspielen und der erste Treffer liegt bereits in der Luft. 

Die erste Riesenchance vergibt Unterpremstättens Kirchberger, der aus fünf Metern über das Tor schießt. Dann hat Frühwirt noch einen gefährlichen Freistoß auf Seiten der Unterpremstättener. Der Führungstreffer gelingt aber Feldkirchen. Davidovic schießt Hrvacic bei einer Kontersituation an die Hand und es gibt Elfmeter, den Davidovic selbst sicher verwandelt - 1:0.

Die Gäste finden sofort, wenn auch etwas die glücklich, die passende Antwort. Gerald Pitters Flanke wird abgefälscht und fällt hinter Tormann Solnier ins Feldkirchener Netz - 1:1. Danach vergibt Feldkirchens Schmid noch eine Riesenchance auf den Sieg und auch Unterpremstätten spielt eine Drei-gegen-Eins-Situation nicht gut zu Ende. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.