GAK rettet in der 94. Minute einen Punkt gegen Hitzendorf

Bereits in der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Liebenau hatte der GAK 1902 große Probleme mit seinem Gegner. Am Ende wäre für die Hausherren zumindest ein Punkt verdient gewesen. Am Samstagabend mussten die Rotjacken dann zuhause gegen die Sportunion Hitzendorf antreten und wahrscheinlich war die Elf von Helmut Reiber näher an der ersten GAK-Pleite dran, als alle Unterliga-Mannschaften zuvor. Ein Last-Minute-Treffer von Stefan Karre in der 94. Minute rettet den GAK am Ende einen glücklichen Punkt. In der Tabelle der Unterliga Mitte verringert sich der Vorsprung auf Feldkirchen auf nurmehr einen Punkt. Hitzendorf hingegen fällt zurück auf Rang zehn.

Zum Spiel: Der GAK tut sich von Beginn an schwer in die Partie zu finden. So sind es also die Gäste, die gleich in den Anfangsminuten zwei gute Angriffe vortragen. In der achten Minute hätte es dann sogar schon 1:0 für Hitzendorf stehen können, aber Stefan Karre kann gerade noch so klären. Fünf Minuten später ist es dann aber soweit: Nach einer schönen Kombination, ist es am Ende Wolfgang Schlatzer, der aus Sicht der Gäste für das 1:0 sorgt. 

GAK agiert wie gelähmt

Der GAK wirkt durch diesen Rückstand wie gelähmt. Bis kurz vor der Halbzeitpause können sich die Rotjacken keine vernünftige Torchance erspielen. Stattdessen hätte Elias Wolfbauer in der 25. Minute bereits für das 2:0 sorgen können, aber sein Schuss wird noch von Dominik Messner geblockt. Man merkt, dass sich die Gäste perfekt auf den GAK eingestellt haben. Bis auf einen Abschlussversuch durch Jonas Koch treten die Hausherren in den ersten 45 Minuten nie gefährlich in Erscheinung. 

Nach dem Seitenwechsel dürfte die Pausenansprache von Trainer Gernot Plassnegger aber gefruchtet haben, denn bereits in der 46. Minute köpfelt Stefan Kammerhofer vor 1.400 Zuschauern an die Stange. Die Hausherren agieren nun sehr druckvoll, aber Chancen bleiben bis auf den Aluminiumtreffer weiter Mangelware. Erst in der 88. Minute ist es wieder Kammerhofer, der bei einem Schuss an die Querlatte erneut Pech hat.

Karre erlöst die 1.400 Fans

Als viele der Zuschauer in Weinzödl bereits mit der ersten Niederlage des GAK in der Unterliga Mitte rechnen, schlagen die "Roten" doch noch zu. Nach einem hohen Ball in den Strafraum von Hitzendorf, ist es am Ende Stefan Karre, der in der 94. Minute im Gestocher für den vielumjubelten Ausgleich sorgt - Endstand 1:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.