Hitzendorf schließt zu Liebenau auf

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge behielt die SU Hitzendorf an diesem Freitagabend gegen die SV Union Trocal Liebenau die Oberhand und ließ die Gäste mit leeren Händen nach Hause fahren. Mit den nun 22 Punkten schlossen die Hausherren auch in der Tabelle der Unterliga Mitte zu Liebenau auf und lassen somit vorerst alle Abstiegssorgen hinter sich. Für das Auswärtsteam war es hingegen nach 3 Remis und einem Sieg, die erste Niederlage im Frühjahr.

 

"Sind sehr glücklich"

Es waren keine leichten Zeiten in den letzten Wochen für die Truppe von Hitzendorf-Coach Helmut Reiber. Es fehlte sowohl an Spielerischem, als auch am nötigen Glück um gute Resultate einzufahren. Umso erfreuter zeigte sich der Übungsleiter nach dem heutigen Heimsieg: „Meine Mannschaft war in der ersten Halbzeit klar Spielbestimmend und ist auch verdient in Führung gegangen. Nach dem Seitenwechsel sind wir dann immer tiefer gestanden, haben das Ergebnis aber über die Zeit gebracht. Nach dem uns in den vergangenen Spielen etwa Glück gefehlt hat bin ich sehr glücklich über diesen Sieg.“

Wie bereits von Reiber angesprochen geht die SU Hitzendorf in der 8. Minute bereits in Führung. Nach einem tollen Ball in die Schnittstelle behält Elias Wolfbauer die Nerven und schiebt den Ball mit dem ersten Kontakt am herauseilenden Goalkeeper vorbei zum 1:0. Hitzendorf lässt nun nicht locker und spielt weiter gut nach vorne. Während die Gäste aus Liebenau vorwiegend mit weiten Bällen operieren, spielen die Gastgeber mit gutem Kombinationsfußball nach vorne und erarbeiten sich mehrere Chancen, die jedoch ungenutzt bleiben.

Liebenau drückt

Nach Seitenwechsel merkt man Hitzendorf dann das fehlende Selbstbewusstsein der vergangen Spieltage an. Sie ziehen sich immer weiter zurück und Liebenau versucht alles um den Ausgleich zu erzielen. Wirklich gefährlich wird es nur einmal, als die Gäste bereits jubelnd abdrehen, der Linienrichter jedoch auf Abseits entscheidet. Liebenau drückt zwar weiter an, kann am Ergebnis jedoch nichts mehr ändern. Somit bleiben die drei Punkte in Hitzendorf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.