Sensationell! Eggersdorf fügt GAK die erste Pleite in der Unterliga zu

Derzeit unternimmt die Konkurrenz wirklich alles, damit der GAK 1902 so schnell wie möglich Meister in der Unterliga Mitte wird. Am Freitagabend verlor Verfolger Feldkirchen erneut und somit hatten die "Rotjacken" am Samstag die Chance, mit einem Sieg beim USV Eggersdorf bis auf 15 Punkte davonzuziehen. Die Hausherren wiederum hätten mit einem "Dreier" an Feldkirchen vorbeiziehen können. Schlussendlich setzte es aber nicht die erwartete Niederlage für Eggersdorf, sondern einen sensationellen 2:1-Sieg. Für den Tabellenführer ist es überhaupt erst die erste Niederlage in der Unterliga.

Tor 1:1 GAK 49

Mehr Videos von GAK 1902

Die Gäste versuchen von Beginn weg das Kommando zu übernehmen. Bis auf viel Ballbesitz kommt dabei aber noch nichts raus. Eggersdorf wiederum ist nach einem Eckball in der elften Minute erstmals gefährlich. Die Hausherren spielen den Ball von rechts ins Zentrum, Oliver Liebmann steigt am höchsten und nickt dann ein für den Außenseiter - 1:0.

Hösele pariert im Nachfassen

Nur fünf Minuten später wäre den Eggersdorfern sogar fast der zweite Treffer gelungen. Nach einem schönen Wechselpass auf die linke Seite, versucht es Bernd Berger vom Sechzehner und Goalie Hösele kann erst im Nachfassen den Ball fixieren. In der 27. Minute versucht es Berger nach einem Eckball erneut, aber diesmal geht sein Schuss knapp über das Tor.

Wer zu diesem Zeitpunkt immer noch auf die erste GAK-Chance wartet, der wird dann in der 32. Minute befriedigt. Nach einer schönen Vorarbeit von Fürstaller, kommt im Rückraum Marco Heibl zum Abschluss, aber sein Versuch verfehlt doch relativ deutlich das Eggersdorfer Tor. In der 40. Spielminute wird Jonas Koch dann mit einem Laufpass gut in Szene gesetzt, aber sein Abschluss fällt zu harmlos aus. So geht es mit deiner völlig verdienten Eggersdorfer Führung in die Pause.

GAK wie verwandelt

In dieser dürfte es übrigens eine deftige Ansprache von GAK-Trainer Gernot Plassnegger gegeben haben, denn seine Mannschaft tritt in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel ganz anders auf. Ciorcasan bringt in der 49. Minute von links ein gutes Zuspiel auf Ivanescu, der lässt direkt prallen auf Manuel Bloder und es steht 1:1.

Die Freude des GAK-Anhangs währt aber nur kurz, denn bereits drei Minuten später gehen die Hausherren erneut in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, haben die "Rotjacken" zweimal die Chance den Ball zu klären. Allerdings gelingt das nicht und so lässt sich Bernd Berger nicht zweimal bitten - 2:1.

Foul an Schöpf?

In der 57. Minute gibt es dann Elfmeteralarm im Strafraum der Hausherren. Der eingewechselte Oliver Schöpf wird bei einem Zweikampf von Eggersdorfs Kleinhappl umgerempelt, aber die Peife von Schiedsrichter Brunner bleibt stumm. Nur drei Minuten später spielen die Gäste einen guten Angriff über die rechte Seite, Ivanescu kommt nach einem Abpraller zum Schuss, aber Goalie Glawischnig kann eingreifen.

Eggersdorf verlegt sich in dieser Phase vor allem aufs Kontern und hat durch Berger in der 67. Minute wieder eine gute Chance. Sein Schuss geht aber knapp am langen Eck vorbei. In weiterer Folge ziehen sich die Hausherren aber immer weiter zurück und der GAK kommt vor allem in der Schlussphase noch zu einigen Sitzern. Zuerst vergibt Stadler eine gute Kopfballchance (82.), dann ist Ivanescu bei einem Schuss gefährlich (84.).

Wemmer verschießt einen Elfer

In der 88. Minute gibt es dann nach einem Foul an Oliver Schöpf die große Chance auf den Ausgleich, aber der eingewechselte Richard Wemmer scheitert vom Punkt am herausragenden Eggersdorf-Goalie Patrick Glawischnig. Das war's dann, der GAK verliert sein erstes Spiel in der Unterliga.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.