Feldkirchen besiegt Hitzendorf 4:2 und darf damit kommende Woche Relegation spielen

Die Ausgangslage vor der 26. Runde der Unterliga Mitte war klar: Gewinnt Feldkirchen gegen Hitzendorf, ist der Relegationsplatz unabhängig vom Ausgang der Eggersdorf Partie fix. Sollte man gegen die Hitzendorfer allerdings Federn lassen, muss man serwohl nach Eggersdorf schauen und auch dort auf einen Umfaller hoffen. Die Schlatzer Elf setzte sich in einer äußerst intensiven Partie mit 4:2 (3:2) durch und hat nun die Chance in zwei Relegationsspielen gegen Werndorf doch noch den Aufstieg in die Oberliga Mitte zu schaffen. 

 Feldkirchen mit starken Beginn  

Die Partie beginnt von beiden Teams zunächst etwas zurückhaltend, vor allem den Feldkirchnern merkt man die Nervosität zu Beginn an. Diese wird allerdings schnell abgelegt, so dauert es gerade einmal bis zur 15. Minute bis Feldkirchen in Führung gehen kann, Ivan Mihaljevic steht nach einem Abpraller goldrichtig und erzielt das 1:0. Fünf Minuten später erhöht der Torjäger mit seinem 25. Saisontreffer per Kopf auf 2:0 (20.). Nur drei Minuten dauert es bis zum nächsten Feldkirchner Treffer, dieses Mal steht Manuel Schmid richtig und verwertet einen zurückspringenden Ball von der Stange. Wer nun glaubt, dass es hier ein Schützenfest werden würde hatte sich gewaltig getäuscht. Nur eine Minute nach dem 3:0 erzielt Elias Wolfbauer das 3:1 (24.). In der 37. Minute ist es dann wieder Wolfbauer,der mit einem echten Traumtor auf 3:2 stellt.In der 39. Minute hat Feldkirchen nach einem Lattenschuss von Bernsteiner enormes Glück mit der knappen Führung in die Halbzeit zu gehen. 

Kaier erlöst Feldkirchen kurz vor Schluss 

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, beide Teams finden die ein oder andere Möglichkeit vor. Zwar hat Feldkirchen etwas mehr von der Partie, der entscheidende Treffer will allerdings nicht fallen, noch nicht. In der 83. Minute kann Spielmacher Stefan Kaier für die 4:2 Entscheidung sorgen und schießt Feldkirchen damit in die Relegation um den Aufsteig in die Oberliga. Feldkirchen Trainer Schlatzer war sichtlich erleichtert:" Ich muss Hitzendorf ein großes Lob aussprechen, sie haben sehr gut dagegen gehalten. Bis zum 4:2 war es trotz der frühen Führung eine Zitterpartie, zum Glück haben wir gewonnen. Jetzt bereiten wir uns auf Mittwoch vor und wollen zwei gute Relegationsspiele zeigen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.