Endlich! Grambach feiert in Andritz seinen ersten Saisonsieg

Nach dem Totalumbau im Sommer war den Verantwortlichen des SV Raaba-Grambach freilich klar, dass es vor allem zu Beginn der Saison sehr schwierig wird. Die ersten Ergebnisse gegen Kainbach (1:1) und Tobelbad (3:5) waren dann auch nicht allzu vielversprechend. In der dritten Partie hat es dann aber geklappt mit dem ersten Sieg. Die Kicker von Friedrich Benko waren zu Gast beim SV Andritz und siegten am Ende mit 2:0 (0:0). In der Tabelle der Unterliga Mitte machen die Schwarz-Weißen damit einen Sprung auf Rang acht, während Andritz auf Platz zehn zurückfällt.

"Hatten zu Beginn große Probleme"

"Zu Beginn der Partie hatten wir wirklich Probleme, überhaupt über die Mittellinie zu kommen. Dann haben wir uns aber immer besser auf den Gegner eingestellt und in der zweiten Halbzeit waren wir das klar bessere Team, deswegen geht der Sieg am Ende auch in Ordnung", sagt Grambach-Sektionsleiter Otto Verlitsch.

Die Gäste geraten in den Anfangsminuten tatsächlich ordentlich unter Druck. Andritz lässt Grambach überhaupt nicht zur Entfaltung kommen, aber verabsäumt es in dieser Phase schnell in Führung zu gehen. So kommen die Gäste mit der Zeit besser ins Spiel und es entwickelt sich eine offene Partie. Tore bekommen die 120 Zuschauer in Hälfte eins aber noch nicht geboten.

Platzverweis spielt Grambach in die Karten

Das sollte sich dann nach der Pause ändern. Grambach versucht nun das Kommando zu übernehmen und profitiert dann auch von der Gelb-Roten Karte gegen den Andritzer Marco Pegrin (60., Foul). Mit einem Mann mehr gelingt es dann nämlich immer besser, den Gegner müde zu spielen und in der Schlussphase schlagen die Gäste tatsächlich auch zu.

Nach einem Angriff über die linke Seite bringt Höller eine platzierte Flanke ins Zentrum und die verwertet dann Admir Medjedovic mit dem Kopf zum 1:0 (85.). Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Peter Willenshofer in der Nachspielzeit. Andritz wirft alles nach vorne, dann fangen die Gäste einen Ball ab. Willenshofer startet seinen Sololauf in der eigenen Hälfte und der endet dann erst im Gehäuse von Andritz (92.) - Endstand 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.