Nächster "Dreier"! Auch Eggersdorf kann Gössendorf nicht stoppen

Der SV Gössendorf wird von Woche zu Woche seiner Rolle als Geheimfavorit mehr gerecht. Nach Siegen über Werndorf und Unterpremstätten, war am Freitagabend der USV Eggersdorf dran. Die Eggersdorfer spielten in der Vorsaison bekanntlich noch bis zum Schluss gegen Feldkirchen um den Relegationsplatz in der Unterliga Mitte, aber heuer will es einfach nicht klappen mit dem ersten Saisonsieg. Die Elf von Roland Spreitzer verliert am Ende klar mit 0:3 (0:1). Damit übernimmt Gössendorf zumindest bis Samstagabend die Tabellenführung. Eggersdorf hingegen fällt zurück auf den vorletzten Platz.

"Hätten Elfer bekommen müssen"

"Wir hätten auch in der ersten Halbzeit schon alles klar machen können. Da hatten wir vier 'Hunderter' und eigentlich hätten wir auch einen Elfmeter bekommen müssen. Mit dem zweiten Treffer war die ganze Sache dann aber gegessen", sagt Jörg Schirgi, der Trainer von Gössendorf.

Seine Mannschaft versucht sofort das Kommando zu übernehmen und fast wäre auch bereits nach zwei Minuten der erste Treffer gefallen. Richard Macher versucht es etwas zu genau und trifft nur die Querlatte. Der Nachschuss geht dann über das Tor. In weiterer Folge kommt es noch zu zwei, drei guten Einschussmöglichkeiten und eben zu der Elfersituation nach zirka einer halben Stunde. Thomas Ulmer geht im Strafraum zu Fall, aber Schiedsrichter Komornyik lässt die Partie weiterlaufen.

Waltenstorfer lässt den Knoten platzen

Ein Treffer gelingt den Hausherren in Hälfte eins aber doch noch. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld von Eggersdorf lässt Tobias Waltenstorfer noch einen Gegenspieler stehen und marschiert dann allein Richtung gegnerisches Tor - 1:0 (43.). Nach dem Seitenwechsel kommt dann Eggersdorf deutlich besser aus der Kabine und in weiterer Folge auch zu zwei gefährlichen Situationen.

Treffer gelingt aber keiner, der fällt dafür auf Gössendorfer Seite. In der 73. Minute spielen die Hausherren einen Angriff über die linke Seite, dann kommt Lukas Macher an den Ball, der überspielt seinen Gegenspieler und zieht dann aus 25 Metern ab - 2:0-Traumtor. Für die endgültige Entscheidung sorgt dann Marco Micelli kurz vor Schluss. Der Innenverteidiger steigt nach einem Corner am höchsten und köpfelt zum 3:0-Endstand (89.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.