Ismajli-Doppelpack sichert Hausmannstätten den nächsten Sieg

Der SV Hausmannstätten ist derzeit einfach nicht zu biegen. Bis auf das torlose Remis gegen Mellach, konnte heuer jedes Spiel gewonnen werden. Das letzte Opfer des Hausmannstättener Beutezugs war am Samstagabend der SV Tobelbad. Die Elf von Hannes Reinmayr spielte eigentlich ganz ordentlich mit, fand aber gegen die kompakte Defensive der Gastgeber keine Mittel. Zudem hat die Kiegerl-Elf mit Sead Ismajli derzeit einen Stürmer in absoluter Topform. Auch beim 3:0 (1:0) über Tobelbad schnürte Ismajli einen Doppelpack.

"Haben aus den Fehlern gelernt"

In der Tabelle der Unterliga Mitte ist Hausmannstätten damit bereits punktgleich mit Spitzenreiter Gössendorf. Tobelbad hingegen fällt auf den achten Platz zurück. "Wir sind derzeit super drauf, trotzdem ist das nur eine Momentaufnahme. Natürlich haben wir jetzt auch in der ein oder anderen Situation das nötige Glück, aber wir haben aus unseren Fehlern in den letzten zwei Jahren gelernt", sagt Hausmannstätten-Trainer Wolfgang Kiegerl.

In den ersten 15 Minuten sehen die 150 Zuschauer eigentlich eine offene Partie, aber dann gelingt den Hausherren der Führungstreffer. Die Kiegerl-Elf spielt einen Freistoß aus dem Halbfeld Richtung Strafraum und dann ist es Sandro Kahlhammer, der sich im Kopfballduell durchsetzt und auf 1:0 stellt. Danach werden die Gastgeber aber etwas nachlässig und Tobelbad kommt vor allem bei Standards immer wieder zu guten Ausgleichsmöglichkeiten. Trotzdem geht es mit der knappen Führung in die Pause.

Sakic trifft die Stange

Nach dem Seitenwechsel bekommt Hausmannstätten die Partie dann wieder besser in den Griff, aber trotzdem bleibt es wegen dem knappen Vorsprung lange spannend. In der 65. Minute schießt Tobelbads Sakic dann sogar einen Freistoß an die Stange. Gut zehn Minuten später fällt dann aber die Entscheidung. Diesmal können die Gäste-Verteidiger nach einer Standardsituation nur kurz abwehren und dann kommt Sead Imajli aus 15 Metern an den Ball und zieht ab - 2:0 (77.).

Ismajli ist es dann auch, der in der 85. Minute alles klar macht. Der Neuzugang von Hausmannstätten kommt kurz nach der Mittellinie an den Ball, gewinnt dann das Laufduell mit seinem Gegenspieler, zieht von der Seite in den Strafraum, deutet den Stanglpass an, aber schließt dann selbst ins kurze Eck ab - Endstand 3:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.