Unterpremstätten dreht Partie gegen Andritz in nur zwei Minuten

Der SC Unterpremstätten ist spät in der Saison noch einmal so richtig in Fahrt gekommen. Neun Spiele in Folge wurden nicht verloren, die vergangenen drei Partien wurden überhaupt gewonnen. Wenn am Dienstag auch noch das Nachtragsspiel gegen Hausmannstätten erfolgreich gestaltet werden kann, dann ist die Lima-Elf im Frühjahr noch dabei im Kampf um die Aufstiegsplätze. Am Freitagabend war man jedenfalls zu Gast beim SV Andritz und siegte am Ende mit 3:1 (0:1). 

"Wäre zufriedenstellende Hinrunde"

In der Tabelle der Unterliga Mitte liegen die Unterpremstättener derzeit auf Rang acht, aber mit eben den drei Punkten gegen Hausmannstätten könnte man noch auf Platz vier vorstoßen. Andritz hingegen wird die Hinrunde auf alle Fälle auf Rang zwölf beenden. "Wenn uns dieser Sieg am Dienstag noch gelingt, dann kann man trotz schwachem Saisonstart sicher von einer zufriedenstellenden Hinrunde sprechen", sagt Unterpremstätten-Trainer Filipe Lima.

Seine Mannschaft hätte bereits nach vier Minuten durch Winter in Führung gehen können, aber Unterpremstättens Nummer 13 schießt am langen Eck vorbei. Danach sehen die 150 Zuschauer nur noch wenige Höhepunkte. Koschier ist bei den Hausherren einmal gefährlich (27.) und Pitter versucht es auf Seiten der Gäste (38.). 

Elfmeter für Andritz

Kurz vor der Halbzeitpause fällt dann aber doch noch ein Treffer. Nach einem hohen Ball in den Unterpremstättener Strafraum, macht es Zeiner geschickt gegen Sandro Hofer und zieht das Foul - Elfmeter. Thomas Hastreiter tritt an und stellt auf 1:0 für Andritz. Im Gegenzug hätte Pitter bei einem Freistoß fast noch ausgeglichen, aber Goalie Schweigler hält sensationell. 

Nach dem Seitenwechsel spielt dann aber nur mehr eine Mannschaft. In der 55. Minute spielt Hofer zu Gerald Pitter, der lässt noch zwei Gegenspieler stehen und trifft dann zum 1:1. Nur zwei Minuten später erkämpfen sich die Gäste den Ball, Jantscher spielt zu Andreas Zündel und dreht die Partie - 2:1. Als dann Pitter in der 85. Minute querlegt auf Patrick Winter und der dann aus spitzem Winkel zum 3:1 trifft, ist die Partie endgültig entschieden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.