Liebenau feiert Kantersieg über Mellach

SV Union Liebenau
FC Mellach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Union Trocal Liebenau in der 20. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellendritten FC Mellach. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 für Liebenau, und auch dieses Mal gewannen die Liebenauer. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Union Trocal Liebenau mit dem besseren Start

SV Union Trocal Liebenau gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Nach acht Minuten findet der Ball den Weg zu Patrick Niederholz, der die frühe Führung für Liebenau erzielen kann. Mellach steckt den schnellen Rückstand allerdings gekonnt weg, versucht sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners gefährlich zu nähern, um Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Die Antwort der Gäste lässt nur zwei Minuten auf sich warten, in Spielminute zehn findet Matthias Hiebaum eine gute Möglichkeit vor und nutzt diese zum Ausgleich. Liebenau zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln - Nach einer Standardsituation kommt der Ball am Zwanziger zu Daniel Mochart, der per Kopf in der 13. Minute die erneute Führung erzielen kann. Sascha Kroissenbrunner beweist in Minute 37 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1. Der Ball läuft gut in der Liebenauer Mannschaft, schlussendlich kommt der Ball zu Sascha Kroissenbrunner. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 58. Minute bekommt Alexander Ackerl die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach holt sich Philipp Strosz in der 74. Minute die gelbe Karte ab. In der 87. Minute gibt es Elfmeteralarm im Mellacher Strafraum, Lena Hirtl, die an diesem Tag ausgezeichnete Schiedsrichterin, zeigt zurecht auf den Punkt. Daniel Mochart tritt an und kann seinen Doppelpack schnüren. Sascha Kroissenbrunner sorgt eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit mit seinem zweiten Treffer für den 5:1-Enstand: Der Kapitän steht nach einem Mochart Versuch goldrichtig und kann abstauben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Liebenau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Kalsdorf II. Mellach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Werndorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Kurt Dampfhofer (Obmann LIebenau): „Es war eine flotte Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Der Boden war sehr tief, dennoch war es ein gutes Fußballspiel, dass mit drei wichtigen Punkten für uns geendet hat."

SV Union Liebenau - FC Mellach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.