Tobelbad schießt Liebenau aus dem Stadion

SV Tobelbad
SV Union Liebenau

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Räder Nais Tobelbad in der 23. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellenzwölften SV Union Trocal Liebenau. In der letzten Begegnung hatte durfte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Christian Berger stellt auf 1:0

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Christian Berger trifft in der 22. Minute zum 1:0 für SV Räder Nais Tobelbad und lässt die Zuschauer jubeln - Berger trifft per Abstauber. Nach dem Gegentreffer schlägt Liebenau in Minute 25 postwendend zurück und stellt auf 1:1. Daniel Mochart sorgt gerade einmal drei Minuten nach der Führung für den Ausgleich. 29 Minuten sind gespielt, als Tobelbad erneut in Führung gehen kann, Torschütze dieses Mal ist Enid Alic nach einem trockenen Schuss ins lange Eck. Es kommt aber noch dicker für die Liebenauer. In der 32. Minute gibt es einen Eckball für die Tobelbader, Christian Berger steigt in der Mitte am höchsten und trifft zum 3:1 für Tobelbad. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Tobelbad in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Liebenauer: Markus Teschl tritt in der 53. Minute zu einem Strafstoß an, nachdem der Elfmeter nach der ersten Ausführung wiederholt werden muss, verwandelt er den 2.Versuch zum 4:1. Die Tobelbader haben aber noch nicht genug. Liebenau wirft noch einmal alles nach vorne, für Tobelbad ergeben sich Räume für Konter, einen davon kann Damjan Poposki in der 89. Minute zum 5:1 abschließen. Das Spiel ist längst entschieden. In der 2. Minute der Nachspielzeit legt Damjan Poposki noch einen Treffer drauf, er besorgt den 6:1-Endstand. Nach etwas mehr als 90 gespielten Minuten geht Tobelbad als Sieger vom grünen Rasen, die Tobelbader  besiegen Liebenau mit 6:1. Kommende Runde muss sich Tobelbad gegen Werndorf beweisen, Liebenau  trifft auf Andritz und hofft auf einen Sieg.

Statement Robert Seifter (Sportlicher Leiter Tobelbad): „Für Liebenau gab es nichts zu holen, es war 70 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Nach dem schnellen Ausgleich haben wir das Heft in die Hand genommen und am Ende hochverdient gewonnen.“

SV Tobelbad - SV Union Liebenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.