Feldkirchen führt zwei Mal, kommt in Hausmannstätten aber nur zu Punkt

SV Hausmannstätten
SV Feldkirchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SV Hausmannstätten in der 7. Runde der Unterliga Mitte auf den Tabellendritten SV Feldkirchen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von SV Hausmannstätten.


Anto Davidovic trifft nach 19 Minuten

Die Gäste finden gut ins Spiel und setzen den Gegner sogleich unter Druck. In der 19. Minute kann Feldkirchen dann auch in Front gehen, nach einem Stellungsfehler in der Hausmannstättener Hintermannschaft trifft Anto Davidovic zum 0:1. Die Führung hält aber nicht lange. 26 Minuten sind gespielt, als Mario Innerhofer Eibel nach einer Flanke zum 1:1 Ausgleich für Hausmannstätten einköpfen kann.Damit ist wieder alles offen. Das Publikum sieht in Folge ein bunte Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause schlagen die Gäste durch eine Standardsituation zu, Markus Hiebaum trifft zum 1:2 für Feldkirchen. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Dämpfer für die Gäste: In der 56. Minute gibt es einen Freistoß für Hausmannstätten, den Philipp Weixler zum 2:2 Ausgleich verwandeln kann.Damit ist wieder alles offen, die Gastgeber bleiben aber am Drücker. Sie geben Gas, wollen die Führung und die drei Punkte. Daraus sollte aber nichts werden. Die Schlussphase gehört dann noch einmal den Gästen, die die drei Punkte genauso haben wollen. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das aber Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Wolfgang Kiegerl (Trainer Hausmannstätten): „Das 2:2 geht am Ende sicher in Ordnung. Wir haben zwei Mal einen Rückstand aufgeholt, die Moral der Mannschaft hat gepasst.“

SV Hausmannstätten - SV Feldkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.