Mellach feiert Sieg über Eggersdorf

FC Mellach
USV Eggersdorf

Am Samstag traf FC Mellach in der Unterliga Mitte auf USV Taucher-Erdbau Eggersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Dominic Stranz trifft nach 23 Minuten

Die Partie beginnt munter und mit besseren Gastgebern, die auch gleich Chancen vorfinden. Vorerst gelingt ihnen aber kein Treffer. Dann ist es aber so weit: In der 23. Minute kann Mellach in Führung gehen, Dominic Stranz trifft nach einem Eckaball per Kopf zur 1:0 Führung. Mit der Führung im Rücken machen die Heimischen munter weiter, wollen nachlegen, was aber nicht gelingt. So vergeht die erste Halbzeit. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Gerade einmal drei Minuten später legen die Hausherren aus Mellach nach, erneut trifft Dominc Stranz mit einem platzierten Schuss vom Sechzehner. Damit führen die Gastgeber deutlich und versuchen die Partie endgültig zu entscheiden. Die Gäste geben aber auch Gas, wollen den Anschlusstreffer. Wird es noch einmal spannend? Rafael Bramreiter trifft in der 87. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer für Eggersdorf. Jetzt werfen die Gäste alles nach vorne, werfen alles in die Schlacht. Anstatt des Ausgleich fällt aber fast das 3:1: Es bleibt aber dabei. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Mellach darf nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Werner Mayer (Obmann Mellach): „In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, haben auch verdient mit 2:0 geführt. Im zweiten Durchgang hat dann Eggersdorf einen Zahn zugelegt, wir sind froh, dass wir den Sieg am Ende über die Zeit gebracht haben.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.