Peggau entführt drei Punkte aus Deutschfeistritz

SV Deutschfeistritz
SV Peggau

Am Samstag traf in der 10. Runde der Unterliga Mitte SV Europlay Deutschfeistritz vor heimischer Kulisse auf SV Baumit Peggau. In den letzten Jahren gab es nie ein Aufeinandertreffen beider Teams. Am Ende konnten sich die Gäste mit 2:0 durchsetzen, wobei die beiden Treffer erst in der zweiten Halbzeit fielen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei finden aber beide Mannschaften Chancen auf Treffer vor, einzig die Chancenauswertung will nicht so wirklich klappen. So plätschert das Spiel dann dahin. Deutschfeistritz hat dann mehr vom Spiel, kann aus dem Übergewicht im Mittelfeld aber kein Kapital schlagen. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Peggau mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Blitzstart von Peggau: Zwei Minuten nach der Pause kann Peggau in Führung gehen, Florian Wurzinger köpft nach einem Eckball zur 0:1 Führung ein.  Gerade einmal vier Minuten später legt Peggau hier im Derby nach, Andreas Hostniker nimmt Maß und trifft ins lange Eck zum 0:2. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Peggauer haben aber noch nicht genug. Sie geben weiter Gas und wollen die endgültige Entscheidung. Das 3:0 fällt zwar nicht, an der Punkteverteilung ändert sich aber trotzdem nichts mehr. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Peggau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Gerlad Korosec (Trainer Peggau): „Es war eine richtig geile Partie, laut Deutschfeistritz waren es 570 zahlende Zuschauer, die haben wirklich für eine grandiose Stimmung in diesem Derby gesorgt. Wir haben von Beginn weg Druck gemacht, haben aber in der 1. Halbzeit unsere zahlreichen Möglichkeiten nicht nutzen können, Gernot Winter im Tor der Deutschfeistritzer hat wirklich sehr stark gehalten.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.