Werndorf feiert Sieg über Mellach

SK Werndorf
FC Mellach

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenzehnte SK Fliesen Garber Werndorf in der 11. Runde den Tabellenvierzehnten FC Mellach. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Fliesen Garber Werndorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Am Ende konnten sich die Werndorfer mit 2:0 durchsetzen. 


SK Fliesen Garber Werndorf mit dem besseren Start

SK Fliesen Garber Werndorf kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Bereits nach 4 Minuten kann Werndorf in Führung gehen, Lorenz Jöbstl kann nach einer schönen Kombination auf 1:0 für die Hausherren stellen. Mit der Führung im Rücken wollen die Werndorfer auch gleich nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Gäste kommen in Folge besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Für Treffer reicht es aber dennoch nicht. So pläschert das Spiel dahin. Das Spiel wird in Folge ruppiger. Der Schiedsrichter muss mehrmals die Gelbe Karte zücken. Nach 45 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang startet Mellach stärker. Die Gäste geben Gas. Sie wollen sich mit der Niederlage nicht abfinden. Man riskiert jetzt mehr, doch das mit den Toren klappt weiterhin nicht. Für eine kleine Vorentscheidung kann dann Christof Hamma in der 76. Minute sorgen, er trifft zum 2:0 für Werndorf. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Zwar geben die Mellacher weiterhin nicht auf, doch es bleibt dabei. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SK Werndorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt FC Mellach mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SV Hausmannstätten beweisen, FC Mellach trifft auf SV Peggau und hofft auf einen Sieg. 

Jürgen Perl (Trainer Werndorf): „Es war ein intensives Derby vor einem tollen Publikum, dass wir am Ende verdient gewonnen haben. Mellach hat gut gespielt, Maierhofer hat uns in einigen Situationen im Spiel gehalten.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.