Erster Saisonsieg! Hausmannstätten atmet in Eggersdorf durch

USV Eggersdorf
SV Hausmannstätten

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Taucher-Erdbau Eggersdorf und SV Hausmannstätten freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Am Ende konnten sich die Hausmannstätten mit 4:1 klar durchsetzen. Damit feiern die Gäste den ersten Saisondreier und sind jetzt punktegleich mit Eggersdorf. 


Lange kein Tor

In der ersten Halbzeit warten die Zuschauer vorerst vergeblich auf einen Treffer und müssen sich noch in Geduld üben. Die Gäste sind aber das bessere Team und setzen den Gegner auch unter Druck. Als schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, zappelt das Leder doch im Netz. Kurz vor der Pause fällt hier doch noch der erste Treffer, Sebastian Chum trifft in der 44. Minute zum 0:1 für Hausmannstätten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem guten Start für die Gastgeber: In der 64.Minute ist es dann erneut Sebastian Chum, der nach einem Lochpass für Hausmannstätten treffen kann, mit seinem 4. Saisontreffer stellt er auf 0:2 für die Gäste. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Der erste Sieg für Hausmannstätten rückt immer näher: 80 Minuten sind gespielt, als der eingewechselte Anthony Kos per Heber über den Torhüter auf 0:3 für die Schalk Elf stellen kann. Sead Ismajli trifft in der 85. Minute zum 0:4 für Hausmannstätten, damit dürfte der erste Dreier endgültig eingetütet sein. Eggersdorf kann in Person von Rafael Bramreiter in der 91. Minute noch für Ergebniskosmetik sorgen, man erzielt den 1:4 Endstand. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Hausmannstätten darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Siegfried Kalcher (Obmann Hausmannstätten): „Wir waren von Beginn an überlegen und haben im Gegensatz zu den letzten Spielen endlich unsere Torchancen nutzen können, da her geht der Sieg auch absolut in Ordnung. Wir sind natürlich froh, dass es mit dem ersten Dreier geklappt hat.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.