Eggersdorf holt in Feldkirchen ein 0:2 auf

SV Feldkirchen
USV Eggersdorf

SV Feldkirchen empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenelften USV Taucher-Erdbau Eggersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Feldkirchen mit 3:0 für sich. Am Ende gab es ein 2:2-Remis, wobei die Gastgeber bereits mit 2:0 in Front lagen. 


SV Feldkirchen geht früh in Front

SV Feldkirchen wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Es haben noch nicht alle Zuseher ihre Plätze eingenommen, da steht es bereits 1:0 für Feldkirchen, Karim Mahgoub Mousa trifft nach unglaublichen zehn Sekunden zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen, was vorerst aber nicht gelingt. Auch die Gäste kommen besser ins Spiel. Kurz vor der Pause kann Feldkirchen einen Treffer nachlegen und auf 2:0 stellen, Filip Pocrnja kommt nach einem langen Ball den Ball und trifft für die Pfingstl Elf. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Dominik Bindlechner sieht Rot!

In der zweiten Halbzeit startet Eggersdorf besser und kann dann auch verkürzen. In der 69.Minute kommt Eggersdorf einen Treffer heran, Torschütze ist aber wieder ein Feldkirchner, Matthias Hiebaum befördert den Ball nach einer Hereingabe ins eigene Tor zum 2:1. Schiedsrichter Lappi zeigt in der 80.Minute auf den Punkt, es gibt Elfmeter für Eggersdorf. Jakob Stampfer tritt an und kann den Ball zum 2:2 Ausgleich versenken. Nach 85. Minuten ahndet ein Vergehen konsequent und bestraft Hamdi Sveqla mit Gelb-Rot. Nach 95 Minuten kassiert Dominik Bindlechner den roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Günter Haidinger (Trainer Eggersdorf): „Die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit waren zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten, das erste Tor gleich zu Beginn, das zweite kurz vor der Pause. Wir haben uns dadurch aber nicht beirren lassen, nachdem Feldkirchen in der ersten Halbzeit Vorteile hatte, haben wir in der Pause Dinge verändert und haben uns in der zweiten Halbzeit belohnen können. Wir sind glücklich über den Punkt, am Ende hatten wir sogar die Möglichkeit zum Sieg, das Unentschieden geht aber sich in Ordnung.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.