Tobelbad feiert klaren Sieg über Andritz

SV Tobelbad
SV Andritz

In der 23. Runde der Unterliga Mitte duellierten sich der Tabellendritte SV Räder Nais Tobelbad und der Tabellenachte SV Andritz AG. In der letzten Runde gewann SV Räder Nais Tobelbad mit 2:1 gegen SV Union Trocal Liebenau. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Am Ende gab es einen glasklaren Heimsieg. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Das Spiiel beginnt verhalten und es dauert eine Weile, bis die beiden Teams ins Spiel kommen. Dann übernehmen die Gastgeber langsam das Kommando und können dann auch in Führung gehen. Tobelbad kann in der 30.Minute in Front gehen, Adnan Sakic steht nach einem Pass in den Strafraum alleine vor dem Torhüter und kann diesen mit einem Schuss ins kurze Eck bezwingen. Mit der Führung im Rücken wollen sie nachlegen, daraus wird aber nichts. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Klare Sache

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Heimischen, die von Beginn Druck machen. In der 62.Minute wird Patrick Wolf auf der linken Seite freigespielt und kann den Ball direkt im rechten oberen Eck zum 2:0 versenken. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach einem Getümmel im Strafraum kommt der Ball zu Mario Gavran, der aus 16 Metern abzieht und zum 3:0 für Tobelbad trifft. 

Robert Seifert (Sektionsleiter Tobelbad): „Es war ein sehr gutes Spiel von uns, wir haben uns einige Chancen erspielen können. Mit dem Regen ist es in der 2.Halbzeit dann deutlich schwieriger gegangen, der Sieg geht am Ende aber absolut in Ordnung.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.