Tabellenführer Frohnleiten holt bei Vorletztem Hausmannstätten nur einen Punkt

SV Hausmannstätten
SV Frohnleiten

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellendreizehnte SV Hausmannstätten in der 20. Runde den Tabellenersten SV Frohnleiten MM Karton. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Frohnleiten MM Karton mit 6:0 das bessere Ende für sich. Dieses Mal reichte es für die Frohnleitener nur zu einem 1:1. Der Herbstmeister ist somit weiterhin nicht so in Form wie noch im Herbst, wo man nur ein einziges Mal Punkte abgab. Im Frühjahr gab man schon vier Mal Zählbares ab und Vorsprung auf Verfolger Werndorf beträgt nur noch vier Punkte. 


Vorerst keine Tore

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Dabei ist das Spiel schon in Halbzeit 1 bunt geführt, es gibt Chancen auf beiden Seiten. Die Frohnleitener haben Vorteile im Mittelfeld, können daraus aber kein Kapital schlagen. Auch die beiden Torleute erwischen einen guten Tag und agieren sicher. Das Spiel plätschert dann dahin. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Führung und Ausgleich

Die zweite Halbzeit ist ähnlich der ersten. Die beiden Teams spielen munter nach vorne, doch irgendwie will der Ball nicht ins Tor. Es sollte schließlich bis in die Schlussphase hinein dauern, ehe der Ball im Netz zappelt. Gideon Binfor versenkt das runde Leder nach einem schönen und schnellen Angriff über die Seite im Eckigen - neuer Spielstand nach 87 Minuten: 0:1. Es schaut dann schon nach drei Punkten für Frohnleiten aus, doch die Hausmannstättener werfen alles nach vorne. Das Risiko wird belohnt: In der 96. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sebastian Chum verwertet zum 1:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Bono Vucic (Spieler Frohnleiten): "Eigentlich geht das Unentschieden in Ordnung, dennoch ist es ärgerlich, weil wir das Spiel nicht mehr hergeben durften nach dem 1:0. Da muss es eigentlich für drei Punkte reichen."

Bester Spieler: Andreas Steirer (Torwart, Hausmannstätten)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.