Andritz feiert deutlichen Sieg in Thal

SV Thal
SV Andritz

In der 20. Runde der Unterliga Mitte duellierten sich der Tabellensechste SV Thal und der Tabellenvierte SV Andritz AG. In der letzten Runde gewann SV Thal mit 6:1 gegen SV Technopark Raaba-Grambach. Dieses Mal mussten die Thaler eine Niederlage einstecken. Andritz konnte mit 3:1 gewinnen. 


Danijel Colovic trifft 

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Andritz ist aber von der ersten Minute an die druckvollere Mannschaft, einzig das mit den richtigen Tormöglichkeiten und Toren will noch nicht klappen. Das sollte sich aber ändern: In Minute 32 setzt sich Danijel Colovic im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt per Abstauber, nachdem der Thaler Goalie das Leder nach einem Kopfball noch stark von der Linie gekratzt hat, auf 0:1. Mit der Führung im Rücken machen die Andritzer munter weiter, weitere Tore fallen im ersten Durchgang aber nicht mehr. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Andritz startet blitzartig

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Thaler: In der 51. Minute findet der gegnerische Tormann in Diego Rottensteiner seinen Meister, der gekonnt per Heber aus 35 Metern auf 0:2 stellt. Er hatte schon kurz zuvor eine Top-Gelegenheit. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Thal gibt sich aber nicht auf und hat kurz darauf Pech, man trifft nur die Stange. Dann ist das Spiel aber zugunsten der Andritzer entschieden: In der 67. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Tim Kmetec kann zum 0:3 verwerten. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Andritz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Marco Pegrin (Spieler Andritz): "Die erste Halbzeit war noch ausgeglichen mit vielen individuellen Fehlern auf beiden Seiten.
Doch zweite Halbzeit konnten wir unsere Routine gegen eine gute junge Thaler Truppe ausspielen. Wir haben den Ball laufen lassen und auf Grund einiger toll herausgespielter Torchancen verdient gewinnen können.Jetzt müssen wir schauen, dass wir unseren Lauf fortsetzen und gegen Unterpremstätten gewinnen können."

Bester Spieler: Diego Rottensteiner (Stürmer Andritz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.