Heimserie ausgebaut: Andritz schickt auch Unterpremstätten ohne Punkte nach Hause!

In der 21. Runde der Unterliga Mitte kommt es zum Duell zwischen Sv Andritz Ag und SC PORR Unterpremstätten. Die Hausherren liegen momentan auf dem 4. Tabellenplatz, der Rückstand auf einen möglichen Relegationsplatz beträgt zurzeit sieben Punkte. Zuletzt konnte man drei Siege in Folge feiern, dazu ist man in der Rückrunde vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen, diese Serie möchte man nun fortsetzen. Unterpremstätten ist auf dem 7. Platz der Tabelle zu finden, man hält bei 23 Zählern, damit ist man im dichtgedrängten Mittelfeld der Tabelle dabei, der Abstand zwischen Platz fünf unf vierzehn berträgt gerade einmal sieben Zähler. 

Doppelschlag der Hausherren

Es entwickelt sich von Beginn an ein flottes Spiel, bereits nach drei Minuten gibt es die erste Möglichkeit für die Hausherren, Mairold verzieht aber knapp am langen Eck. Drei Minuten später auch eine Chance für Unterpremstätten, Ex - Andritzer Koschier wird in Szene gesetzt, scheitert aber an Keeper Schweigler. In der 12. Spielminute gibt es dann einen Eckball für die Hausherren, in dieser Saison eine absolute Waffer der Andritzer, Daniel Schinagl kann sich am höchsten schrauben und zum 1:0 einnicken. Andritz hat danach eine gute Phase und kann nach 21 Minuten auf 2:0 stellen, nach einem Angriff über die rechte Seite behält Danijel Colovic in der Mitte die Übersicht und schiebt ein. Nur zwei Minuten später steht es sogar 3:0, Mairold setzt sich auf der linken Seite gut durch, seine Flanke kann Tim Kmetec zu seinem 12. Saisontor im Kasten von Unterpremstätten unterbringen. Die Gäste stecken die drei Gegentreffer aber gut weg und kommen vor der Pause durch Pokorn noch zu einer Chance, es geht aber mit dem 3:0 in die Kabinen. 

Schweigler nicht zu überwinden

Nachdem Mairold kurz nach der Pause die Möglichkeit auf das 4:0 vergibt kann Unterpremstätten in weiterer Folge das Zepter in die Hand nehmen und ist die aktivere Mannschaft. Die beste Chancen gibt es in der 62. Spielminute, Kirchberger bringt den Ball zur Mitte, Steiner scheitert mit seinem Kopfball an Schweigler, der großartig parieren kann. Danach plätschert das Spiel dahin, in der 90. Minute bekommt Andritz einen Elfmeter zugesprochen, den Stipo Grgic zum Endstand von 4:0 verwerten kann. 

Besten Spieler: Georg Schweigler (Andritz), Stefan Kirchberger (Unterpremstätten)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.