Kurzer Prozess: Hitzendorf lässt gegen Nachzügler Hausmannstätten nichts anbrennen!

SU Hitzendorf
SV Hausmannstätten

In der Unterliga Mitte empfing am Freitagabend der Tabellenfünfte die Sportunion Hitzendorf in der 21. Runde den Tabellendreizehnten den SV Hausmannstätten. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal aber konnte sich die Reiber-Truppe ganz klar durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Hitzendorfer nach wie vor im vorderen Tabellen-Mittelfeld zum finden sind. Für Hausmannstätten hingegen wird die Angelegenheit immer prekärer. Sind die Alkier-Mannen doch weiterhin Träger der roten Laterne. Schiedsrichter war Alexander Tieber, assistiert wurde er von Sascha Koprivnik. 50 Zuseher waren am Helmut Weswaldi-Sportplatz mit von der Partie.

Elias Wolfbauer trifft für Hitzendorf

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was damit zu tun hat, dass sich die beiden Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Defensivreihe zu umkurven sind mit Julian Senekowitsch und Andreas Steirer immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. In der 31. Minute klingelt es aber zum ersten Mal. Elias Wolfbauer kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Dieser Treffer sollte der Begegnung nachfolgend einen ordentlichen Drive verleihen. Denn plötzlich geht bei den Hausherren vieles um einiges leichter von der Hand. Vorerst bleibt es aber beim knappen 1:0 - zugleich auch der Halbzeitstand. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Gäste verzeichnen nur Teilerfolge

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, werden die Zuseher entschädigt für eine doch mäßige erste Spielhälfte. Dabei wird auch nicht auf das Toreschießen vergessen. In der 52. Minute leuchtet ein 2:0 von der Anzeigetafel. Philipp Modalek zeichnet für das zweite Hitzendorfer Tor verantwortlich. Kurzzeitig, in der 55. Minute trifft Enid Anic zum 2:1, keimt Hoffnung im Lager des Nachzüglers auf. Aber eben nur für einige Momente. Denn schon bald hat der Gastgeber wieder alles im Griff. Was auch in weiteren Toren zum Ausdruck kommt. Michael Raimann mit einem Doppelpack (70., 76.) sowie Marko Grgic (78.) sorgen innerhalb von nur 8 Minuten für die Entscheidung - Spielendstand: 5:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV Europlay Deutschfeistritz beweisen, Hausmannstätten trifft auf Raaba-Grambach und hofft sich dabei rehabilitieren zu können.

SU HITZENDORF - SV HAUSMANNSTÄTTEN 5:1 (1:0)

Torfolge: 1:0 (31. Wolfbauer), 2:0 (52. Modalek), 2:1 (55. Alic), 3:1 (70. Raimann), 4:1 (76. Raimann), 5:1 (78. Grgic)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.