Weiterhin vorne weg: Frohnleiten ist nach Sieg gegen Deutschfeistritz sechs Punkte vor Werndorf!

Frohnleiten trifft in der 21. Runde der Unterliga Mitte auf Deutschfeistritz, der Tabellenführer hat den Sechsten zu Gast. Die Thonhofer Elf konnte in der Rückrunde bisher elf Punkte holen, zuletzt spielte man gegen Hausmannstätten 1:1 Unentschieden, nun möchte man wieder auf die Siegerstaße zurückkehren, dazu möchte man den Vorsprung auf Werndorf halten. Deutschfeistritz konnte im Frühjahr einen Zähler mehr holen als der Spitzenreiter, damit rangiert man derzeit auf dem 6. Platz, mit einem Sieg könnte man gegenüber den anderen Teams absetzen, der Abstand zum Tabellenletzten beträgt gerade einmal sieben Punkte. 

Torlose erste Halbzeit

Von Beginn an entwickelt sich ein Spiel, in dem Frohnleiten Oberwasser hat, aber gegen kompakt stehende Deutschfeistritzer anlaufen muss, die ihre Sache in der Defensive wirklich gut machen. Dazu ist die Jantscher Elf auch stets durch Konter gefährlich, die aber nicht den gewünschten Erfolg bringen. Die Hausherren aber im ersten Durchgang mit mehr Spielanteilen, dennoch kann man keinen Treffer erzielen, so geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen. 

Der Spitzenreiter schlägt spät zu

Auch im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, Deutschfeistritz mit einem kompakten Auftritt, der Frohnleiten trotz Feldüberlegenheit vor Probleme stellt. So muss die Elf von Heint Thonhofer Geduld beweisen und wird für diese in der 82. Spielminute belohnt, Bono Vucic kann den Tabellenführer mit 1:0 in Front bringen. Deutschfeistritz wirft in weiterer Folge alles nach vorne, muss nach 89 Minuten aber den zweiten Gegentreffer hinnehmen, Bono Vucic kann den Doppelpack schnüren und fixiert den Sieg der Gastgeber. 

Statement Heinz Thonhofer (Trainer Frohnleiten): "Es war ein Sieg den wir über den Kampf eingefahren haben, wir haben Geduld gebraucht. Deutscheistritz ist in der Defensive kompakt gestanden, wir waren zwar spielbestimmend aber haben uns schwer getan. Kompliment an die ganze Mannschaft, die gemerkt hat, dass nur über den Kampf geht an diesem Tag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.