Unterliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 9

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der neunte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

USV A-TEC OFNER Kainbach I - Union LUV Graz

Live-Ticker

USV A-TEC OFNER Kainbach I Union LUV Graz

Mit der Partie zwischen dem USV Kainbach-Hönigtal und dem Union LUV Graz wird der neunte Spieltag der Unterliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Hausherren gehen als klarer Favorit in diese Partie. Zuletzt zeigte sich aber, dass sich der Titelfavorit vor allem gegen die vermeintlich kleinen Teams der Liga schwer tut. Gegen Stattegg, Gratkorn II und zuletzt Hausmannstätten wurden überall wertvolle Punkte liegen gelassen. Passiert das auch gegen den LUV, kann Feldkirchen noch einmal weiter davonziehen.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SV Feldkirchen - USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Live-Ticker

SV Feldkirchen USV Taucher-Erdbau Eggersdorf

Der Tabellenführer SV Feldkirchen ist am Freitag um 19 Uhr gegen den USV Eggersdorf im Einsatz. Die Hausherren mussten in der vergangenen Runde erstmals in dieser Saison Punkte abgeben. Wirklich gestört haben wird die Schlatzer-Elf das aber nicht, denn auch die gesamte Konkurrenz spielte entweder Unentschieden oder verlor sogar. Im Heimspiel gegen Eggersdorf ist natürlich wieder ein Sieg angesagt.

Fr, 03.10.2014, 19:00 Uhr

SV Union Liebenau - FC Gratkorn II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Liebenau FC Gratkorn II

Ebenfalls am Freitag um 19 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Liebenau und dem FC Gratkorn II. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu wissen, dass es sich bei dieser Begegnung um ein absolutes Kellerduell handelt. Für beide zählen die Punkte also doppelt, wobei es für Gratkorn wohl noch mehr ein Sechs-Punkte-Spiel ist. Immerhin konnten die Gratkorner in acht Spielen erst drei Punkte holen. Liebenau hat auch noch zwei Nachtragspartien ausständig und damit gleich mehrere Chancen da hinten rauszukommen. Aber natürlich möchten die Liebenauer gleich die erste gegen Gratkorn nützen.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV Technopark Raaba-Grambach - FC Stattegg

Live-Ticker

SV Technopark Raaba-Grambach FC Stattegg

Am Samstag kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Grambach und dem FC Stattegg. Auch dabei handelt es sich derzeit um ein Spiel im Abstiegskampf. Die Gäste aus Stattegg sind derzeit neben Gratkorn das einzige Team in der Liga ohne vollen Erfolg. Zuletzt war auch gegen Kumberg nichts zu holen. Grambach steht wohl geringfügig besser da, allerdings sind die Ansprüche ganz andere. Um da unten rauszukommen, zählt gegen Stattegg eigentlich nur ein Sieg.

Sa, 04.10.2014, 18:30 Uhr

SVU well welt Kumberg - SV Baumit Peggau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVU well welt Kumberg SV Baumit Peggau

Der SVU Kumberg trifft am Samstag um 18.30 Uhr auf den SV Peggau. Die Gäste aus Peggau haben den Titelkampf noch nicht ganz aufgegeben. Das 2:0 gegen die starken Kalsdorfer war laut Trainer Bernhard Muhr wie ein Befreiungsschlag für das Team. Jetzt möchte der Oberliga-Absteiger eine Serie starten und bis zum Winter noch so viele Punkte wie möglich auf Spitzenreiter Feldkirchen gutmachen. Dafür ist ein Sieg in Kumberg natürlich Pflicht.

Sa, 04.10.2014, 19:00 Uhr

Sportunion Hitzendorf - SV Hausmannstätten

Live-Ticker

Sportunion Hitzendorf SV Hausmannstätten

Die Sportunion Hitzendorf empfängt am Samstag um 19 Uhr den SV Hausmannstätten. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu wissen, dass die Hitzendorfer als klarer Favorit in diese Partie gehen. Aber Vorsicht vor den Gästen: Hausmannstätten hat bereits gezeigt, dass es gegen die Großen der Liga immer etwas holen möchte. Zuletzt reichte es zum Beispiel zu einem Unentschieden gegen Titelfavorit Kainbach. Zumindest ein Punkt soll es auch in Hitzendorf werden.

So, 05.10.2014, 16:00 Uhr

SC Kalsdorf II - SC PORR Unterpremstätten

Live-Ticker

SC Kalsdorf II SC PORR Unterpremstätten

Mit der Partie zwischen dem SC Kalsdorf II und dem SC Unterpremstätten wird der neunte Spieltag in der Unterliga Mitte am Sonntag um 16 Uhr abgeschlossen. Die Hausherren aus Kalsdorf kassierten in der vergangenen Runde ihre erste Niederlage nach fünf Siegen in Serie. Gegen Unterpremstätten ist man bedacht auf Wiedergutmachung, allerdings sind die Gäste ein ähnliches Team wie Peggau, gegen das man zuletzt verloren hatte - defensiv kompakt, viel individuelle Klasse und ein erfahrener Trainer. Man darf gespannt sein, wie es die spielstarken Kalsdorfer gegen Unterpremstätten anlegen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.