Unterliga Mitte 14/15: Vorschau Runde 8

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen Unterliga Mitte und nun sind wir schon wieder mitten im Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der achte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sieben sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!


Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf - Sportunion Hitzendorf

Live-Ticker

USV Taucher-Erdbau Eggersdorf Sportunion Hitzendorf

Mit der Partie zwischen dem USV Eggersdorf und der Sportunion Hitzendorf wird der achte Spieltag in der Unterliga Mitte am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Hitzendorf sind derzeit neben Feldkirchen soetwas wie das Team der Stunde. Die vergangenen vier Partien wurden allesamt gewonnen. Am beeindruckendsten dabei mit Sicherheit der Sieg in der Vorwoche gegen Titelaspirant Unterpremstätten. Nun geht es nach Eggersdorf, wo der fünft Sieg am Stück angestrebt wird.

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

SC PORR Unterpremstätten - SV Feldkirchen

Live-Ticker

SC PORR Unterpremstätten SV Feldkirchen

Ebenfalls am Freitag kommt es zum Duell zwischen dem SC Unterpremstätten und dem SV Feldkirchen. Ein Blick auf die Tabelle reicht bereits, um zu wissen, dass es sich um das absolute Topspiel des Wochenendes handelt. Die Gäste aus Feldkirchen haben bisher alle ihre Spiele gewonnen und stehen als einziges Team in der Liga noch ohne Punktverlust an der Spitze der Tabelle. Unterpremstätten hat zuletzt zwar erstmals verloren, zählt aber nach wie vor zu den heißen Kandidaten auf den Titel. Dafür muss im Heimspiel gegen Feldkirchen aber fast schon gewonnen werden.

Fr, 26.09.2014, 19:00 Uhr

FC Gratkorn II - SV Technopark Raaba-Grambach

Live-Ticker

FC Gratkorn II SV Technopark Raaba-Grambach

Der FC Gratkorn II trifft am Freitag um 19 Uhr auf den SV Grambach. Beide Teams sind bisher alles andere als nach Wunsch in die Saison gestartet. Bei Gratkorn wusste man wohl, dass es ein beinharter Kampf gegen den Abstieg wird. Von den Grambachern war das so aber bestimmt nicht zu erwarten. In fünf Spielen feierte die Truppe von Harald Glashüttner erst einen Sieg. Gegen Gratkorn muss fast schon der zweite folgen, um noch irgendwie frühzeitig den unteren Tabellenregionen zu entfliehen. Gleiches werden sich aber wohl auch die Hausherren denken.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Hausmannstätten - USV A-TEC OFNER Kainbach I

Live-Ticker

SV Hausmannstätten USV A-TEC OFNER Kainbach I

Am Samstag kommt es ab 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Hausmannstätten und dem USV Kainbach-Hönigtal. Die Freude der Hausherren aus Hausmannstätten währte nach dem ersten Saisonsieg nur kurz, den bereits in der vergangenen Runde musste die Truppe von Wolfgang Kiegerl wieder eine Niederlage einstecken. Diese wiegt aber doppelt, ging es doch gegen den LUV Graz, wohl ein direkter Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg. Im Heimspiel gegen Titelaspirant Kainbach wird die Sache natürlich gleich doppelt schwer.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

FC Stattegg - SVU well welt Kumberg

Live-Ticker

FC Stattegg SVU well welt Kumberg

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem FC Stattegg und dem SVU Kumberg. Auch diese beiden Mannschaften versuchen derzeit, aus den hinteren Tabellenregionen herauszukommen. Die Kumberger feierten im Zuge dessen auch einen wichtigen Heimsieg über Gratkorn II. Weniger erfolgreich verlief es zuletzt beim FC Stattegg. Die Truppe von Klaus Fuchs kassierte zwei Niederlagen in Folge und hofft nun gegen Kumberg auf die Trendwende.

Sa, 27.09.2014, 16:00 Uhr

SV Baumit Peggau - SC Kalsdorf II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Baumit Peggau SC Kalsdorf II

Der SV Peggau empfängt am Samstag um 16 Uhr den SC Kalsdorf II. Die Gäste spielen bisher eine überragende Saison. Bis auf den "Ausrutscher" zum Saisonstart gegen Feldkirchen, haben sie eine blütenweise Weste. Die soll auch nach dem Spiel in Peggau nicht beschmutzt sein, das wird aber nicht so einfach. Peggau hat zahlreiche Spieler mit Landesliga- bzw. Oberliga-Erfahrung. Wie die junge Kalsdorfer Truppe damit zurecht kommen wird, wird sich erst am Samstag zeigen.

Sa, 27.09.2014, 19:00 Uhr

Union LUV Graz - SV Union Liebenau

Live-Ticker

Union LUV Graz SV Union Liebenau

Zum Abschluss des achten Spieltags in der Unterliga Mitte kommt es am Samstag um 19 Uhr zum Duell zwischen dem LUV Graz und dem SV Union Liebenau. Die Hausherren aus Wetzelsdorf gehen als leichter Favorit in dieses Grazer Stadtderby. Immerhin konnte zuletzt ein doch etwas überraschender Sieg gegen Hausmannstätten gefeiert werden. Zuhause gegen Liebenau soll nun der zweite Erfolg am Stück eingefahren werden. Damit würde der LUV die Abstiegszone fürs Erste verlassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.