Kapeundl verlässt Stein/Enns

stein enns svDie Uhr tickt! Nur noch wenige Stunden bleiben den Funktionären der steirischen Unterliga Nord A um am Transfermarkt zuzuschlagen und die passende Verstärkung für ihre Mannschaft zu finden. Relativ ruhig wird die letzte Phase der Übertrittszeit beim SV Stein/Enns verlaufen. Einen Abgang muss Sektionsleiter Albert Heinzl vermelden, Zugänge gibt es beim Sportverein, trotz schwieriger Tabellensituation, keine.

Ein Abgang

Von einem Spieler müssen sich die Fans des SV Stein/Enns verabschieden. "Heinz Kapeundl hat im Herbst für uns gespielt, nun wechselt er nach Haus", verrät uns Albert Heinzl, seines Zeichens Sektionsleiter des Sportvereines. Zugänge wird es in den letzten Stunden der Übertrittszeit keine mehr geben. "Bei uns wird sich nichts mehr tun. Unser Christoph Gruber kommt nach seiner Verletzung wieder retour, somit können wir diesen Abgang ein wenig kompensieren."

"Haben keine schlechten Fußballer"

Mit drei Siegen, einem Unentschieden und neun Niederlagen liegen die Ballkünstler auf dem vorletzten Tabellenrang, im Frühjahr muss man also ordentlich Gas geben. "Wir sind mit dem Herbst nicht zufrieden, wir müssen einfach Gas geben. Wir wollen nicht absteigen", so der Funktionär. Im Frühjahr hofft der Vereinsverantwortliche nun auf eine bessere Trainingsbeteiligung. "Wir haben einen kleinen Kader, der Konkurrenzkampf ist somit nicht so groß. Trotzdem hoffe ich, dass im Frühjahr mehr Leute zum Training kommen. Wir haben keine schlechten Fußballer, wir können den Klassenerhalt schaffen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.